Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kusel/ID4346

Willi Jäger ist neuer und alter Vorsitzender

Eingeläutet wurde der 20. Kreisverbandstag mit einem musikalischen Vortrag der Musikschule plus.

Die geehrten Mitglieder mit Kreisverbandsvorsitzendem Willi Jäger (rechts)© Sven Berzel

In seiner Begrüßungsrede kam Kreisverbandsvorsitzender Willi Jäger direkt zum Thema Rentenarmut. Er kritisierte, dass heute viele Rentner mit nur 48 Prozent ihres Einkommens im Monat auskommen müssten. Der Sozialverband VdK geht dagegen in seiner aktuellen Aktion zur Bundestagswahl 2017 vehement vor.

Als Ehrengäste begrüßte Kreisverbandsvorsitzender Willi Jäger den Hüffler Bürgermeister Helge Schwab, der CDU-Bundestagsabgeordnete Xaver Jung, die CDU-Landtagsabgeordnete Marlies Kohnle-Gros sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog. Alle gingen in ihrer Begrüßung spontan auf das Thema Rentenarmut ein.

Der Einladung gefolgt waren die Delegierten des Kreisverbandstages sowie Gäste aus den benachbarten Kreisverbänden.

Neben den Wahlen wurden auch noch etliche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz geehrt. Die Ehrungen nahm der alte bzw.neue Kreisverbandsvorsitzende persönlich vor. Unten den Geehrten war auch der bisherige Kreiskassenverwalter Lothar Klinck.

Die Delegierten wählten den Vorstand wie folgt: Willi Jäger, Kreisverbandsvorsitzender, Monika Klein und Josef Mai als seine Stellvertreter. Kassenverwalter ist Rudi Meinert. Als Schriftführer wurde Gert Kaiser und als Kreisfrauenvertreterin Sabine Wagner wiedergewählt.

Kreisverbandstag 2017

• Bild 1 von 4
    Foto: Die Musikschule plus

Die Musikschule plus