Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kreis-aachen/ID52297

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kreis Aachen

Geschäftsstelle des VdK Kreis Aachen in Stolberg© VdK Kreis Aachen

Aktuelle Änderungen

In der Zeit vom 23.12.2016 bis einschließlich 01.01.2017 bleibt die VdK-Kreisgeschäftsstelle in Stolberg urlaubsbedingt geschlossen.

In dieser Zeit können wir leider keine Aufträge für Rechtsmittel entgegennehmen.Sofern Sie mit dem Bescheid nicht einverstanden sein sollten, bitten wir Sie, in dieser Zeit selber fristwahrend Klage bzw. Widerspruch einzulegen, und uns anschließend schriftlich hierüber zu informieren. Die weitere Vertretung kann dann ab dem 02.01.2017 durch uns erfolgen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir wünschen Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2017!

Öffnungszeiten der VdK-Kreisgeschäftsstelle Stolberg - NEU ab 01.10.2016

Persönlich und telefonisch erreichen Sie uns in der VdK-Kreisgeschäftsstelle in Stolberg wie folgt:

Montag bis Donnerstag: 09.00 Uhr - 13.00 Uhr
Donnerstag zusätzlich: 15.00 Uhr - 17.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Sprechstunden in der Rechtsberatung erfolgen ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.

Außensprechstunden

Wir bieten einmal im Monat auch Außensprechstunden in Simmerath und Würselen an. Einzelheiten hierzu finden Sie unter der Rubrik "Sprechstunden".

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,7 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 300.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-kreis-aachen/ID52297":

1. Vdk Kreis Aachen | © VdK Kreis Aachen