Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-krefeld/ID2482

Auf ins Sauerland VdK Ortsverein Hüls!

VdK Krefeld-Huels im VdK-Hotel Zum Hallenberg.© VdK

Für 34 Teilnehmer begann am 27.8.2016 eine abwechslungsreiche Reise nach Bad Fredeburg ins VdK-Hotel "Zum Hallenberg". Das Angebot an Freizeitveranstaltungen war vielfältig und ließ keine Langeweile aufkommen. Besonders die Busfahrt bei Kaiserwetter zum Biggesee
mit einstündiger Bootsfahrt und Rückfahrt durch das idyllische Repetal fand großen Anklang. Ebenso begeisterte die Fahrt in die Stadt Brilon vorbei an Fort Fun und dem Rückweg über Winterberg. Auch die ausgezeichnete Verpflegung im VdK-Hotel und die vielen Möglichkeiten der Entspannung ließen kaum Wünsche offen. Die Woche verging im Nu und so trat die Gruppe am Samstag, den 3.9.2016 gut erholt die Heimreise an."

Mitgliederversammlung des VdK Hüls
Die kom. Vorsitzende Annette Löffelbein begrüßte die Mitglieder und Gäste sowie den Kreisvorsitzenden Klaus Andes zur diesjährigen Mitgliederversammlung in der Ökumenischen Begegnungsstätte. Nach verlesen des Protokolls aus 2015 durch Dieter Stamm und des Tätigkeitsberichtes durch Klaus Eichstädt verlas der Kassierer Stefan Slonski den Kassenbericht. Im Anschluss gab es eine außerordentliche Wahl. Da Klaus Eichstädt aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz nicht mehr wahrnehmen möchte, wurde Annette Löffelbein zur neuen Vorsitzenden einstimmig gewählt. Klaus Eichstädt wurde zum Stellvertreter bis zu den Neuwahlen in 2017 gewählt. Annette Löffelbein stellte im Anschluss das Programm für 2016 vor: im Juli eine Tagestour nach Giethorn (Venedig des Nordens), im August eine Woche ins VdK-Hotel "Zum Hallenberg" im Sauerland, eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt und die jährlich stattfindende Jahresabschlussversammlung. Als unterhaltsamer Abschluss trat dann der Magier "Jerome" auf und verzauberte das Publikum mit seinen Zaubertricks.
Text: Klaus Eichstädt