Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-krefeld/ID2482

Pressedienst

Jahresabschlussversammlung des Sozialverbandes VdK-Hüls Der Vorsitzenden Klaus Eichstädt begrüßte die Mitglieder und Gäste sowie den neuen Kreisvorsitzenden Klaus Andes. Klaus Eichstädt erklärte, dass er mit dem heutigen Tag das Amt als Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen niederlegen möchte. Seine Stellvertreterin, Annette Löffelbein, wird das Amt kommissarisch bis zu den Wahlen 2017 übernehmen. Er bedankt sich bei Annette Löffelbein und dem gesamten Vorstand für die großartige Unterstützung und erklärt, dass er soweit möglich weiter beratend zu Verfügung steht. Annette Löffelbein bedankt sich bei Klaus Eichstädt für seinen Einsatz für den VdK in Hüls sowie auch in Krefeld.
Danach gab sie einen Rückblick über vergangene Veranstaltungen in 2015: Jahreshauptversammlung mit einem Referat zum Thema ?Pflege?, dem Grillfest, den Fahrten zur Straußenfarm nach Remscheid und eine Mehrtagesfahrt zum VdK-Hotel in Bad Fredeburg. Nun gab es Kaffee und Kuchen und folgende Jubilare, die anwesend waren, wurden geehrt: Inge Blum, Ingeborg Faatz, Anita Goemmans, Friedhelm Goemanns und Eva Schroers für 10jährige Zugehörigkeit. Im Anschluss begann der besinnliche weihnachtlichte Teil; es spielte der Harmoniaclub Wachtendonk schöne Melodien und daran stimmten alle ein zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen. Zum Schluss erhielten alle Anwesenden eine gut gefüllte Weihnachtstüte; Annette Löffelbein verabschiedete sich und bedanke sich für den schönen Nachmittag mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und zum neuen Jahr.
Text: Klaus Eichstädt

Bild: v.l. Anita Goemans, Annette Löffelbein, Friedhelm Goemans, Inge Blum, Ingeborg Faatz, Eva Schroers und Klaus Eichstädt© VdK

OV Süd Jahresendversammlung mit Jubilar Ehrung von Uwe Leuschner
Auf der Jahresendversammlung des OV Süd am 03.12.2015 stand neben den üblichen Tagesordnungspunkten, die Ehrung der Jubilare des Ortsvereins auf der Tagesordnung.
Für ihr 10-jähriges Jubiläum wurden die Anwesenden Mitglieder Karl-Peter Derks und Uwe Leuschner von der Versammlung geehrt.
Ein goldenes 40-jähriges Jubiläum feiert Herbert Schmitz, der mit einem langanhaltenden Applaus bedacht wurde.
Nach Abschluss der Ehrung ging man zum geselligen Teil über und feierte die Jubilar

von links Karl-Peter Derks, Herbert Schmitz, Uwe Leuschner, Heinrich Kost (OV-Vorstand)© VdK

Der Sozialverbandes VdK-Hüls auf Tour
Nach dem diesjährigen Grillfest, was wieder sehr gut besucht war, ging der OV Hüls des Sozialverbandes VdK im September auf Tour zum Altenberger Dom. Aufgrund eines Staus auf der Autobahn führte uns der Weg über Landstraßen durch kleine Orte und wunderschöne Landschaften, die wir als Niederrheiner genießen konnten. Dort angekommen, wurde der Dom besichtigt, wobei einige Mitglieder an einer geführten Besichtigung teilnahmen. Anschließend ging die Fahrt weiter zum Schloss Burg an der Wupper, wo eine ?Bergische Kaffeetafel? auf uns wartete. Nach diesem Genuss stand noch Zeit zur Verfügung, um die Burg und das Umfeld zu erkunden. Auf der Rückfahrt bedankte sich der Vorsitzende Klaus Eichstädt bei den Organisatoren, besonders bei Annette Löffelbein und dem Busfahrer, der uns verantwortungsbewusst gefahren hatte. Er verabschiedete die Teilnehmer und machte auf die Jahresabschluss-Versammlung am 19.12.15 aufmerksam.

Altenberger Dom Foto: Dieter Stamm© VdK

OV Süd ehrt Frau Houbertz Auf der Mitgliederversammlung des OV Süd am 03.09.2015 stand eine besondere Personalie auf der Tagesordnung.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wurde Frau Anneliese Houbertz für ihr langjähriges Engagement als Mitglied (seit 1995) und als stellvertretende OV-Vorsitzende (seit 1997) geehrt. Frau Houbertz war stets Ansprechpartner für Außenstehende und für die Mitglieder des OV Süd. Hierbei ist ihr Einfühlvermögen in der jeweiligen Situation besonders hervorzuheben. In die Arbeit des OV Vorstand hat sich Frau Houbertz mit Rat und Tat stets eingebracht.
Die Mitgliederversammlung bedachte Frau Houbertz mit einem kräftigen Applaus und bedankte sich mit einem sehr schönen Blumenstrauß und wünschte für die Zukunft Gesundheit und Zufriedenheit. Zukünftig unterstützt Frau Houbertz den OV Vorstand als Beisitzerin.

von links Uwe Leuschner, Anneliese Houbertz, Anna Heins, Heinrich Kost© VdK

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-krefeld/ID2482":

1. JAV 2015 VdK | © VdK
  2. Jahresendversammlung Kr-Süd | © VdK