Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-krefeld/ID2482

Pressedienst

"VdK-OV Krefeld-Hüls" wieder auf Tour! Am 2.5.2015 war es wieder soweit. Die stellvertretende Vorsitzende A. Löffelbein hatte eine Busfahrt zur Straußenfarm nach Remagen mit anschließendem Besuch des Weinorts Ahrweiler organisiert.
Pünktlich um 8.00 Uhr startete der Bus in Hüls los. Der Vorsitzende Klaus Eichstädt begrüßte alle Teilnehmer und wünschte einen angenehmen Tag.
Ein Angehöriger der Besitzerfamilie der Straußenfarm begrüßte uns. Mit der "Bimmelbahn" ging es durch das Gelände der Straußenfarm (ca. 270.000 qm). Bei einer rund 1,5 stündigen Führung erfuhren wir einiges über die außergewöhnlichen Tiere. Die Straußenherden mit durchschnittlich 50 Tieren in verschiedenen Altersstufen erfreuten sich auch über unseren Besuch. Der Kindergarten für die Straußenküken war leider gesperrt. Dafür erlebten wir den Brutraum, das Herzstück der Straußenfarm. Hier hatten wir das Glück, ein frisch geschlüpftes Straußenküken zu streicheln. Jetzt gab es Zeit, das Buffet u.a. mit Straußenfleisch zu "stürmen".
Nach dem abwechslungsreichem Buffet fuhren wir um 14.00 Uhr weiter nach Ahrweiler. Dort besuchten wir bis 17.00 Uhr das Altstadtfest mit Handwerkermarkt.
Mit dem Wetter hatten wir mal wieder Glück.
Froh gelaunt trafen wir gegen 19.00 Uhr in Hüls ein. Der Vorsitzende Klaus Eichstädt wies noch daraufhin, dass der Termin für das "Grillfest" vom 15.8.15 auf den 22.8.2015 aus organisatorischen Gründen verlegt werden musste und wünschte allen Mitgliedern eine gute Heimkehr und einen schönen Sonntag.

Straußenfarm in Remagen mit Besuch von Ahrweiler am 2.5.2015© VdK

OV KR-Süd Versammlung vom 04.12.2014 von Uwe Leuschner Der OV Süd traf sich zur seiner Jahresendversammlung am 04.12.2014 im Lokal Liewerbaas. Der Vorsitzende Uwe Leuschner begrüßte alle Mitglieder und nach den Organisatorischen Meldungen ehrte die Versammlung unser Mitglied Norbert Hoffmann, der auf eine 25-jährige Zugehörigkeit zum VdK zurück blicken kann. Insgesamt hat der OV-Süd dieses Jahr 7 Jubilare mit einer Zugehörigkeit von 10 bis 60 Jahren.
Nach Abschluss der Ehrung ging man zum geselligen Teil über und feierte die Jubilare.

Bild von links: Anneliese Houbertz, Norbert Hoffmann und Uwe Leuschner© VdK