Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-krefeld/ID2482

Pressedienst

Jahresabschlussversammlung des Sozialverbandes VdK-Hüls Der offizielle Teil der Versammlung wurde von dem Vorsitzenden Klaus Eichstädt eröffnet. Er begrüßte die Mitglieder und Gäste und teilte mit, dass im Jahr 2014 die Mitgliederzahl auf über 400 angestiegen ist. Somit konnte Klaus Eichstädt das 400. Mitglied, Frau Deli Petzold, begrüßen.
Aus gesundheitlichen Gründen übergab Klaus Eichstädt den weiteren Verlauf der Versammlung an die Stellvertreterin, Annette Löffelbein. Sie gab einen kurzen Rückblick der Aktivitäten im Jahr 2014 und leitete dann zur Jubilarehrung über. In diesem Jahr konnten insgesamt 17 Jubilare geehrt werden, anwesend waren 7 Jubilare für 10 Jahre Mitgliedschaft: Frau Ingrid Gitzelmann, die Herren: Hänsel, Temmel, Topp, Zander und Eichstädt sowie zur 25jährigen Mitgliedschaft Herrn Herbert Baumgarten. Frau Annette Löffelbein übergab die Urkunden und Nadeln an die Jubilare. Anschließend begann der besinnliche Teil und der Harmonikaclub Wachtendonk spielte Weihnachtliche Lieder. Im Anschluss daran kam der Nikolaus, der aus seinem Goldenen Buch vorlas. Seine Helfer verteilten an alle eine gut gefüllte Weihnachtstüte. Zum Schluss verabschiedeten Annette Löffelbein und Klaus Eichstädt die Anwesenden mit dem Wunsch, sich alle gesund im nächsten Jahr wiederzusehen.

Bild: von Dieter Stamm© VdK

OV KR-Süd Versammlung vom 04.12.2014 von Uwe Leuschner Der OV Süd traf sich zur seiner Jahresendversammlung am 04.12.2014 im Lokal Liewerbaas. Der Vorsitzende Uwe Leuschner begrüßte alle Mitglieder und nach den Organisatorischen Meldungen ehrte die Versammlung unser Mitglied Norbert Hoffmann, der auf eine 25-jährige Zugehörigkeit zum VdK zurück blicken kann. Insgesamt hat der OV-Süd dieses Jahr 7 Jubilare mit einer Zugehörigkeit von 10 bis 60 Jahren.
Nach Abschluss der Ehrung ging man zum geselligen Teil über und feierte die Jubilare.

Bild von links: Anneliese Houbertz, Norbert Hoffmann und Uwe Leuschner© VdK

Der VdK-Hüls in Delft Diesmal hat sich der VdK-Hüls vorgenommen, die Stadt Delft in den Niederlanden zu besuchen. Am frühen Morgen traf man sich in froher Erwartungen zur Abfahrt. Der Vorsitzende Klaus Eichstädt begrüßte die Teilnehmer und wünschte allen einen angenehmen Tag. In Delft angekommen, besuchten wir eine Porzellanmanufaktur, wo wir eine sehr informative Führung erlebten. Hier konnte man einer Porzellanmeistermalerin bei der Arbeit zuschauen. In der Nähe der Manufaktur wurden wir von einem Grachtenboot abgeholt und wir konnten bei einer Rundfahrt die Delfter Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus betrachten. Zum Abschluss blieb noch Zeit, nach Belieben die Stadt zu erkunden. Mit vielen neuen interessanten Eindrücken ging es dann am späten Nachmittag zurück nach Hüls.