Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-krefeld/ID2480

Willkommen im VdK - Kreisverband Krefeld!

Unsere Geschäftstelle ist vom 23.12.2016 - 06.01.2017 geschlossen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und für das
Jahr 2017 Glück und Gesundheit.

222.026 Einwohner leben in unserer Großstadt, die unter dem Slogan "Eine Stadt, wie Samt und Seide" bekannt ist - Krefeld, Oberzentrum am linken Niederrhein.

Diese Stadt ist mehr als nur eine Textilstadt. Krefeld besitzt einen übersichtlichen Stadtkern - umgeben von Grünanlagen und Waldgebieten - und zahlreiche, geschichtlich gewachsene traditionsreiche Siedlungskerne. Dazu gehören Bockum, Fischeln, Hüls und Linn, wobei letzteres durch seine Burg und seinen seit vielen Jahren stattfindenen "Flachsmarkt" bekannt ist.

Aber auch die Kultur und die Bildung kommen in Krefeld nicht zu kurz. Es gibt zahlreiche Museen, ein Stadttheater, ein Kindertheater, den Zoo sowie zahlreiche weitere Einrichtungen

Vieles von Krefeld ist über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt - so auch der Sozialverband VdK, der sich durch die Beratung seiner Mitglieder in renten-, fürsorge- und versicherungsrechtlichen Angelegenheiten einen guten Namen gemacht hat.

• der Landesverband hat 300.000 Mitglieder
  • im Landesverband gibt es 43 Kreisverbände und 800 Ortsverbände
  • bundesweit sind 1,7 Mio. Mitglieder im VdK

Vorstand des VdK Krefeld© VdK

Der Vorstand in Krefeld heißt Sie willkommen.

Aktuelle Berichte über die Aktivitäten des Kreisverbandes Krefeld finden Sie nun immer links unter Pressedienst und natürlich in unseren VdK Reporten, die wir ebenfalls auf der linken Seite zum Herunterladen anbieten. (PDF- Dateien)

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-krefeld/ID2480":

1. Weihnachtskarte des VdK NRW | © www.eventfotograf.in
  2. Vorstand des VdK Krefeld | © VdK