Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-koeln/ID78

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Kreisverband Köln

Aktuelles: Terminvergabe ab Oktober 2013
Der Kreisverband Köln stellt ein Online Terminbuchungssystem für seine Mitglieder zur Verfügung. Hier buchen Sie sich ihren Termin selbst.

Die Online Terminbuchung steht nur den Mitgliedern des VdK Kreisverband Köln zur Verfügung.

Gehen Sie auf Terminvergabe. Dort können Sie in vier Schritten Ihren Termin selbst auswählen. Im ersten Schritt geben Sie an, bei welchem Mitarbeiter Sie gerne beraten werden wollen. Schritt zwei liefert eine Übersicht über das gewünschte Thema der Sprechzeit - etwa Rente, Schwerbehindertengesetz, Pflegeversicherung, ALG I und II etc. .! Beim dritten Schritt können Sie im Kalender genau sehen, an welchem Tag und zu welcher Zeit noch Termine frei sind. Klicken Sie Ihren Tag und die Zeit an, füllen abschließend noch die persönlichen Daten aus - und schon haben Sie Ihren Termin beim Kreisverband Köln online gebucht.

Mitglieder sollten ihre Termine so rechtzeitig buchen, dass wir in der Lage sind, innerhalb der Rechtsmittelfrist tätig zu werden.

Erstanträge/Änderungsanträge, Weitergewährungsanträge werden ohne Termine montags 13.00 bis 16.00 Uhr
donnerstags 9.00 bis 12.00 Uhr
bearbeitet.

Rechtliche Anfragen werden weder per E-Mail, noch telefonisch, noch per Fax beantworten. Hausbesuche werden von uns nicht durchgeführt.

Gelebte Solidarität im Herzen der Stadt

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Opfer von Krieg und Gewalt vertritt. Bundesweit zählt er über 1,6 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 270.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 900 Ortsverbänden.

In der weltoffenen Millionenmetropole und alten Römersiedlung Köln liegt der größte städtische Kreisverband des Sozialverband VdK Landesverbandes NRW mit rund
14.000 Mitgliedern in 26 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Die umfassende sozialrechtliche Beratung für die VdK-Mitglieder erfolgt in der Kreisgeschäftsstelle durch hauptamtliche Mitarbeiter.

Barcode