Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-koblenz/ID2822

LandesverbandsTag 2019

Landesverbandstag 2019 in Mainz

Landesverbandstag 2019

Delegierte, Kreisvorsitzender, Kreisgeschäftsführer in Mainz beim Landesverbandstag mit Frau Präsidentin Verena Bentele© Kreisverband Koblenz

Der Landesverbandstag 2019 in Mainz war eine gut organisierte Veranstaltung. Die Delegierte haben ein hervorragendes Pensum an Arbeit hinter sich gebracht. Anträge zur Satzung, zur Organisation und Anträge des SOPA - Ausschusses wurden von den Delegierten bearbeitet.

Vom VdK Kreisverband Koblenz waren die Delegierten Frau Marion Mertens,stellvertretende Kreisvorsitzende, Frau Elvira Stemmler, Kreisfrauenbeauftragte, Johannes Materla, Revisor beim Kreisverband, benannt worden. Der Kreisvorsitzende und Obmann der Landesrevision Rigobert Scherf und Kreisgeschäftsführer Frank Trollius waren Teilnehmer beim Landesverbandstag.

Landesverbandstag 2019

links der neue Kreisgeschäftsführer Frank Trollius und daneben Kreisrevisor Johannes Materla, Delegierter© Kreisverband Koblenz

Auf einem weiteren Bild sehen wir Lothar Klinck vom Kreisverband Kusel und Marion Mertens im Gespräch.

Landesverbandstag 2019

Links Lothar Klinck vom Kreisverband Kusel und daneben Frau Marion mertens vom Kreisverband Koblenz© Kreisverband Koblenz

Bei den Wahlen für Vorstand und Gremien wurde Rigobert Scherf vom Kreisverband Koblenz mit 103 Stimmen als Revisor wieder gewählt.

Foto: Kreisvorsitzender Rigobert Scherf

Obmann der Revisoren Rigobert Scherf© Michael Finkenzeller

Willi Jäger wurde für weitere 4 Jahre als Landesvorsitzender wieder gewählt. Herzlichen Glückwunsch aus Koblenz und weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Weitere und ausführliche Informationen unter VdK Landesverband in Mainz bekommen.

Von dieser Stelle, allen die sich zur Wahl stellten und gewählt wurden ein herzliches "Glück Auf " für weiterhin gute Arbeit für Mitglieder und VdK.

VdK startet bundesweite Kampagne

Themenbild: Person mit Rollator steht vor einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

#B{Die Aktion Weg mit den Barrieren wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Was macht eigentlich der VdK?

prYnCQlPqJM

Beratung und Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – das ist der Sozialverband VdK, dem mit über zwei Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Heute hat der VdK Bundesverband den Startschuss für die bundesweite Kampagne " Weg mit den Barrieren!" gegeben. Hier werden alle politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen aufgefordert sich für die Barrierefreiheit einzusetzen.

Zur Zeit stehen bei uns im März 2016 die Landtagswahlen Rheinland-Pfalz an. Die Forderung an die Kommunen barrierefreie Wahllokale zur Verfügung zu stellen, ist seit Jahren schon eine Forderung des VdK Kreisverbandes Koblenz. Wie zu beobachten ist, sind es viele kleine Schritte um bei der Barrierefreiheit bei Wahllokalen weiter zu kommen. Ein vernünftiger Durchbruch in dieser Angelegenheit ist nicht zu spüren.

Wir rufen alle auf, sich für Barrierefreiheit einzusetzen und die bundesweite Kampagne des VdK zu unterstützen.

Weitere Informationen erhalten sie unter: www.weg-mit-den-barrieren.de

Weg mit den Barrieren

IhOQPaf24cM

Der Spot zur Kampagne "Weg mit den Barrieren", mit der sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland stark macht.© Sozialverband VdK Deutschland