Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-koblenz/ID2822

VdK Kreisverband Koblenz

VdK Kreisgeschäftsstelle

Friedrich-Ebert-Ring 54, hier befindet sich unsere Kreisgeschäftsstelle in der zweiten Etage. Aufzug vorhanden.© Rigobert Scherf

Sie finden die VdK Kreisgeschäftsstelle Koblenz am:

Telefon 02 61/ 3 44 20

Sprechzeiten: Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr,
Mittwoch 09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstag 14:00 - 17:30 Uhr

Neu: Sie können uns auch Montags von 09:00 - 11:00 Uhr telefonisch erreichen

Am Donnerstag den 13.April 2017 wurden die Sprechstunden von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr auf 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr verlegt. Wir bitten um Verständnis.

Sprechstunden in Kobern - Gondorf
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet im Gebäude der Ortsgemeinde Kobern-Gondorf von 9:00 bis 12:00 Uhr die Sprechstunde des VdK Kreisverbandes Koblenz statt. Terminvereinbarungen nimmt der VdK Kreisverband telefonisch unter 0261 3 44 20 entgegen. Auch können sie einen Termin über eine Mail-Anfrage bekommen. kv-koblenz@vdk.de

Ihr VdK Team Koblenz

VdK startet bundesweite Kampagne

Die Aktion Weg mit den Barrieren wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Heute hat der VdK Bundesverband den Startschuss für die bundesweite Kampagne " Weg mit den Barrieren!" gegeben. Hier werden alle politisch Verantwortlichen in Bund, Ländern und Kommunen aufgefordert sich für die Barrierefreiheit einzusetzen.

Zur Zeit stehen bei uns im März 2016 die Landtagswahlen Rheinland-Pfalz an. Die Forderung an die Kommunen barrierefreie Wahllokale zur Verfügung zu stellen, ist seit Jahren schon eine Forderung des VdK Kreisverbandes Koblenz. Wie zu beobachten ist, sind es viele kleine Schritte um bei der Barrierefreiheit bei Wahllokalen weiter zu kommen. Ein vernünftiger Durchbruch in dieser Angelegenheit ist nicht zu spüren.

Wir rufen alle auf, sich für Barrierefreiheit einzusetzen und die bundesweite Kampagne des VdK zu unterstützen.

Weitere Informationen erhalten sie unter: www.weg-mit-den-barrieren.de

Weg mit den Barrieren

IhOQPaf24cM

Der Spot zur Kampagne "Weg mit den Barrieren", mit der sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland stark macht.© Sozialverband VdK Deutschland