Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kelheim/ID2964

Ihre VdK Kreisgeschäftsstelle Kelheim
    Termine und Veranstaltungen im Kreisverband Kelheim
  • Rechtsberatung
    Der VdK bietet kompetente Sozialrechtsberatung bei Fragen zu Rente, Behinderung und Pflege. Wir beraten und vertreten unsere Mitglieder auf folgenden Rechtsgebieten:
  • OVs
    Einer der 14 Ortsverbände befindet sich bestimmt in Ihrer Nähe.

An alle VdK-Mitglieder!! Mit Baubeginn ab 05.08.2019 bis zum Bauzeitende ca. Ende Oktober 2019 wird die komplette Riedenburger Straße in Kelheim gesperrt.
Es ist jedoch unseren Mitgliedern erlaubt weiterhin vorsichtig in den Baustellenbereich, mit Schrittgeschwindigkeit, bis zur VdK-Kreisgeschäftsstelle Kelheim, ein- und auszufahren. Der Anlieger- und Lieferverkehr des Bereichs zwischen dem sog. Krankenhauskreisverkehr Kelheim und dem Ortsausgang Gronsdorf darf bis auf die Asphaltierungstage weiterhin vorsichtig über die Einmündung Riedenburger Straße / Gmündweg beim Möbelhaus Gassner sowie die Alleestraße in den Baustellenbereich der Staatsstraße ein- und ausfahren. Zwischen dem Krankenhauskreisverkehr und dem Möbelhaus Gassner ist die Staatsstraße 2230 während der Bauphase jedoch AUCH für den Anliegerverkehr voll gesperrt

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Hier finden Sie alle Meldungen und Informationen zum Landesverbandstag 2019: www.vdk.de/lvt-bayern2019

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

VdK-Kampagne \#Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne \#Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

\"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!\"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

• Befreiung vom Rundfunkbeitrag

Wer in Bayern wohnt und mindestens Pflegegrad 2 hat, bekommt nach dem bayerischen Landespflegegeldgesetz seit Ende 2018 auf Antrag jährlich 1.000 EUR Landespflegegeld... | weiterlesen

• Kreisverbandstag 2018

Auf dem Kreisverbandstag 2018 konnten Ehrengäste aus Landkreis und Landesverband VdK begrüßt werden. Der Kreisvorstand wurde neu gewählt. Vorsitzender Tremmel im Amt bestätigt...…. | weiterlesen

• 7.000 Mitglied

Der Sozialverband VdK, Kreisverband Kelheim hat Grund zur Freude: Der 52-jährige Siegenburger Martin Heinz trat im Juli bei und ist 7.000 Mitglied beim VdK Kreisverband Kelheim. | weiterlesen

VdK-Kampagne
Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne \"Weg mit den Barrieren!\" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark.
Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiterin

jeder kann mitmachen!

Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen, mit Migrationshintergrund oder ohne, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten.

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.