Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-kassel-stadt/ID2422

Der VdK-Kreisverband Kassel stellt sich vor.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Peter Siebert© Schipper

am 17.Mai 2016
wurden folgende Ehrenamtler, die beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen in unterschiedlichen Funktionen tätig sind, vom Oberbürgermeister Bertram Hilgen (und Dr. Schnell, Fraktionsvorsitzender SPD, Stadtverordneten) mit der Ehrenamtskarte der Stadt Kassel ausgezeichnet:

Bild von links:

Christiane Reißig, Bertram Hilgen, Oberbürgermeister der Stadt Kassel,Reinhard Winning, Hans-Jürgen Schipper, Uwe Lohr, Dr. Schnell stellvertretender Landesvorsitzender Hessen-Thüringen VdK (und Fraktionsvorsitzender SPD, Stadtverordneten)© Sabine Wassmuth

In seiner Ansprache hat der Oberbürgermeister den Sozialverband VdK mehrmals für sein Engagement gelobt.

Hier können Sie sich weitere Bilder anschauen:

1946 als Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer gegründet, hat sich der VdK im Lauf der Jahrzehnte zum modernen Sozialverband für alle Generationen gewandelt. Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Zum Jahresende 2015 hatte der VdK-Landesverband Hessen-Thüringen mehr als 250.000 Mitglieder.

Ihr Peter Siebert.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-kassel-stadt/ID2422":

1. Vorsitzende Peter Siebert | © Schipper
  2. Bild von links, - Christiane Reißig, Bertram Hilgen, Reinhard Winning, Hans-Jürgen Schipper, Uwe Lohr, und Dr. Schnell. | © Sabine Wassmuth