Sozialverband VdK - Kreisverband Ilmkreis

Hopfenbrunnen vor der Bachkirche© Jochen Thiele

Bachdenkmal

Bachdenkmal© Jochen Thiele

Wir grüßen Sie aus Arnstadt, dem "Tor zum Thüringer Wald". Viele Persönlichkeiten lebten in unserer über 1300 Jahre alten Stadt. Der bekannteste unter ihnen ist Johann Sebastian Bach, der im Jahre 1703 als 18-jähriger seine erste Berufung als Organist in der heute nach ihm benannten neuen Kirche erhielt. Der Name unseres Kreisverbandes stammt von dem kleinen Fluss Ilm, der im Thüringer Wald entspingt, quer durch unser Gebiet fließt und in der Saale mündet. Die Kreisgeschäftsstelle der Kreisverbandes Ilmkreis befindet sich inmitten der historische Altstadt. Wenn Sie Hilfe bei Problemen mit Behörden wegen Erwerbsminderungs- oder Berufsunfähigkeitsrenten, Schwerbehinderung, Krankenversicherung, ALG I+II, Bundesversorgungsgesetz oder allen anderen sozialrechtlichen Angelegenheiten benötigen, dann sind wir für Sie auf jeden Fall der richtige Partner! Aber nicht nur im Sozialrecht sind wir stark. Informationen und Geselligkeit finden Sie auch bei den Veranstaltungen unserer Ortsverbände.

Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V.
Kreisverband Ilmkreis
Rankestraße 11
99310 Arnstadt
kv-ilmkreis@vdk.de
www.vdk.de/kv-ilmkreis}

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ilmkreis/ID52730":

1. Hopfenbrunnen vor der Bachkirche | © Jochen Thiele
  2. Bachdenkmal | © Jochen Thiele