Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hoexter/ID157578

Jahreshauptversammlung in Peckelsheim

VDK Peckelsheim wählt Hedwig Mietzelfeld

Löwen (v.R.)

Die VdK-Ortsgruppe Peckelsheim hat wieder eine Vorsitzende.

Jahresversammlung Peckelsheim

Hedwig Mietzelfeld wurde zur Nachfolgerin des verstorbenen bisherigen Vorsitzenden Johannes Handke von den Mitgliedern gewählt.
v.l.: Karl-Heinz Gehle, Hubert Wannemacher, Gisbert Schmidt, Maria Rose (10 J. Mitglied), Dieter Schniedermeyer (stellv. Kreisvorsitzender), Georg Behler, Hedwig Mietzelfeld, Elisabeth Gockeln, Werner Tomberg (25 J. Mitglied), Marietheres Wintermeyer, Georg Bernholz© Wolfgang von Raedern

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung und anschließender Weihnachtsfeier wählten die 42 anwesenden Mitglieder die bisherige stellvertretende Vorsitzende Hedwig Mietzelfeld zur Nachfolgerin für den im Sommer verstorbenen Vorsitzenden Johannes Handke. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde unter der Wahlleitung des stellvertretenden Kreisvorsitzen im VdK-Kreis Höxter Dieter Schniedermeyer das Mitglied Hubert Wannemacher gewählt. In ihren Ämtern für die nächsten vier Jahre bestätigt wurden Kassierer Gisbert Schmidt und sein Stellvertreter Karl-Heinz Gehle, die Schriftführerin Elisabeth Gockeln und die Frauenbeauftragte Marietheres Wintermeyer. In der nächsten vierjährigen  Wahlperiode werden Georg Behler und Georg Bernholz die Kasse des VDK-Ortsvereins prüfen. Vor den Neuwahlen wurden im Löwener Pfarrheim langjährige, treue Mitglieder geehrt. Für die 25-jährige Mitgliedschaft hefteten Hedwig Mietzelfeld und der stellvertretende Kreisvorsitzende Dieter Schniedermeyer Werner Tomberg die goldene VdK-Vereinsnadel an das Revers und überreichten ihm die Ehrenurkunde. Seit 10 Jahren ist Maria Rose Mitglied im VdK Peckelsheim und wurde mit der silbernen Ehrennadel und Urkunde geehrt. Der erkrankten Elisabeth Gehle überreicht die neue Vorsitzende Hedwig Mietzelfeld die Ehrennadel und Urkunde in den nächsten Tagen zu Hause. Der stellvertretende Kreisvorsitzende versorgte die anwesenden Mitglieder mit Informationen aus der Arbeit im Kreisverband und der drohenden Altersarmut, der man schon früh erkennen und gegenwirken muss. In Rentenfragen kann in der Warburger Geschäftsstelle Erich Kröller behilflich sein, weil er sich auf diesem Fachgebiet sehr gut auskennt, wie Dieter Schniedermeyer erklärte. Acht neue Mitglieder konnten im letzten Jahr für den Ortsverein Peckelsheim geworben werden. Nach dem vier Mitglieder in diesem Zeitraum verstorben sind, gehören dem Ortsverein jetzt 84 Mitglieder an.
Die Geschäftsstelle in Warburg, die dienstags bis donnerstags am Vormittag geöffnet ist, wird vom 22.Dezember  bis zum 5. Januar geschlossen bleiben, teilte Schniedermeyer den Mitgliedern mit. Am 22. August wir die VdK-Gruppe  Peckelsheim für seine Mitglieder eine große Grillfete veranstalten, teilte Hedwig Mietzelfeld abschließend mit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hoexter/ID157578":

1. Jahresversammlung Peckelsheim | © Wolfgang von Raedern