Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-heinsberg/ID3304

Willkommen beim VdK - Kreisverband Heinsberg

© VdK

Machen Sie mit!

Mit seiner Kampagne "Große Pflegereform jetzt!" wirbt der Sozialverband VdK derzeit für mehr Unterstützung für Pflegebedürftige und deren Angehörige. Um der Notwendigkeit einer grundlegenden Reform der Pflegeversicherung öffentlich Nachdruck zu verleihen, hat der nordrhein-westfälische VdK-Landesverband eine Umfrage für Familienmitglieder gestartet, die ihre Angehörigen zu Hause betreuen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit Hilfe des folgenden Fragebogens Ihre Erfahrungen aus dem Pflege-Alltag mitteilen könnten. Sagen Sie uns, was Sie konkret bewegt, damit wir Sie noch wirkungsvoller vertreten können!

Füllen Sie die beschreibbare word-Datei aus und senden diese an pflege.nrw@vdk.de :

Oder schildern Sie uns Ihre Erfahrungen online: Online-Formular Umfrage für pflegende Angehörige .
.

Der Sozialverband VdK Deutschland hat über 1,7 Millionen Mitglieder.
Davon sind allein 300.000 Mitglieder im Landesverband NRW, und über

9250 Mitglieder im Sozialverband VdK, Kreisverband Heinsberg

(Stand: 06.2016)

Der Kreis Heinsberg, als westlichster Kreis der Bundesrepublik Deutschland, entstand mit der kommunalen Neugliederung im Jahre 1972 durch Zusammenschluß der alten Kreise Erkelenz und dem Selfkantkreis Geilenkirchen- Heinsberg.
In diesem pulsierenden und wirtschaftlich aufstrebenden Gebiet leben heute ca. 250.000 Menschen, verteilt auf einer Fläche von ca. 630 Quadratkilometer.
Von den 171 Kilometern Kreisgrenze sind 77,5 Kilometer Grenze zu den Niederlanden, wobei diese Grenze im Herzen Europas heute kaum noch eine Bedeutung für die Bürger hat.
Der Kreis Heinsberg wird charakterisiert durch weite landwirtschaftlich geprägte Flächen, von auenartigen Tälern von Rur, Wurm, Schwalm und ist von Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Aachen, Maastricht, Lüttich, Eindhoven und Venlo innerhalb einer Autostunde bequem erreichbar.

VdK-Aktion "Stoppt den Sozialabbau!"

Der Sozialverband VdK Deutschland protestierte gegen die verfehlte Gesundheitsreform 2010, gegen das unsoziale Sparpaket der Regierung, das die Kluft zwischen Arm und Reich weiter vergrößert, und gegen Vorschläge zur Streichung der Rentengarantie.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-heinsberg/ID3304":

1. 60 Jahre | © VdK
  2. Umfrage für pflegende Angehörige | © VdK NRW