Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-hanau/ID179379

Wer hilft Helfen

Gutes tun tut einfach gut ?
Ehrenamt im Sozialverband VdK
Im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen im Ehrenamt ihren Beitrag in diesem großen Verband.
Beim Sozialverband VdK Hessen-Thüringen sind derzeit mehr als 13.000 Menschen in über 1.200 Ortsverbänden ehrenamtlich aktiv - und es werden immer mehr. Ehrenamt tut gut, macht Spaß, hält vital und bietet Chancen, gemeinsam mit anderen etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen und Interessen nachzugehen, die bislang vielleicht etwas zu kurz gekommen sind.

Mitmachen können alle, die Möglichkeiten bei uns sind vielfältig. Kommen Sie und gestalten Sie mit, im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen und bei Ihnen vor Ort!

Suchen sie in Ihrem Ortsverband den Ansprechpartner

m

Ehrenamtspucle mit Hand

© VdK

Nennen Sie uns Ihre Projektwünsche und Möglichkeiten !

Ihre Kontaktinformation

Ihre Interessen

Ehrenamtspucle mit Hand

© VdK

Aufgaben Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren - von projektbezogenen Tätigkeiten bis hin zu Vorstandsaufgaben. Für jeden ist etwas dabei.

Wer kann mitmachen? Mitmachen können alle Menschen. Ganz gleich ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen.

Unser Angebot Für Ihre unentgeltliche Mitarbeit bieten wir Ihnen eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen und die Möglichkeit, direkt vor Ort etwas zu bewegen.

Interesse In fast allen hessischen Bezirken gibt es unsere Ehrenamtskoordinatoren. Sie vermitteln, beraten und informieren zu allen Fragen rund um das VdK-Ehrenamt.

Ehrenamtsmeldebogen
Interesse an ehrenamtlichem Engagement? Über unseren Meldebogen können Sie Kontakt zum VdK aufnehmen und Ihr Interesse an einem Ehrenamt äußern.

Ehrenamtsakademie Die VdK-Ehrenamtsakademie bietet unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für alle Bereiche unentgeltliche Einführungs- und Weiterbildungsseminare.

Ehrenamtspreise Jedes Jahr verleiht der VdK drei Ehrenamtspreise an Menschen, die sich über Jahre oder Jahrzehnte hinweg für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.

Ehrenamtsmeldebogen https://www.vdk.de/hessen-thueringen/pages/22689/ehrenamtsmeldebogen

Text Entnommen : www.vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-hanau/ID179379":

1. m | © VdK
  2. Ehrenamtspucle mit Hand | © VdK