Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-guetersloh/ID77693

Sozialverband VdK Ortsverband Verl
Natürlich sind wir auch "vor Ort" für Sie da ...

Wichtige Information Leider hat sich auf der Einladung zur Jahreshauptversammlung am 27.04.2024 der Fehlerteufel eingeschlichen.
DIe Kontoverbindung des VdK Ortsverbandes Verl lautet,

Flagge zeigen gegen Rechtsextremismus!
Sozialverband VdK NRW ruft zur Teilnahme an Demos auf

Hunderttausende gehen derzeit auf die Straße, setzen ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Fremdenhass - wir als Sozialverband VdK NRW unterstützen den Protest ausdrücklich.
Dazu nimmt der Landesvorsitzende Horst Vöge wie folgt Stellung: "Der VdK ist überparteilich, aber nicht neutral. Er macht sich stark für Menschlichkeit und wehrt sich dagegen, dass Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Der VdK steht ein für Demokratie und Rechtsstaat, für Menschenwürde und gleiche Rechte für alle Menschen, für einen starken Sozialstaat und ein Land, in dem die Schwachen Schutz erfahren. Mehr als 75 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges und Gründung des VdK als Verband von Kriegsversehrten müssen wir erkennen, dass diese demokratischen Werte in unserem Land keine Selbstverständlichkeit mehr sind. Daher sagen auch wir: Nie wieder ist jetzt. Wir werden aktiv und kämpfen für unsere Demokratie!"

Liebe VdK-Mitglieder, liebe Gäste,

als Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Verl möchte ich Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite begrüßen. Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu bei uns reinschauen.

Wir haben derzeit einen Mitgliederstand von über 400 Mitgliedern. Der Ortsverband Verl gehört mit 13 weiteren Ortsverbänden zum Kreisverband Gütersloh mit über 6100 Mitgliedern, im Landesverband Nordrhein-Westfalen mit fast 420.000 Mitgliedern. Der VdK Sozialverband ist mit mehr als 2,3 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands, Tendenz weiter steigend. Als VdK-Mitglied profitieren Sie von unserer kompetenten Beratung im Sozialrecht. Wir vertreten als größter Sozialverband Deutschlands wirksam Ihre sozialpolitischen Interessen gegenüber der Politik. Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig.

© VdK KV Gütersloh

Wir in Verl

Der Ortsverband Verl wurde im Jahre 1956 gegründet und ist fester Bestandteil des kommunalen Lebens in der Stadt. Die Stadt Verl, liegt rund 15 km südlich von Bielefeld im Nordosten Nordrhein-Westfalens, mit seinen rund 25.000 Einwohner/innen gehört sie zum Kreis Gütersloh. Die Stadt Verl, besteht aus den 6 Ortsteilen Bornholte, Kaunitz, Österwiehe, Sende (dort gibt es einen eigenen Ortsverband), Sürenheide und Verl.

Wir sind für die Menschen da.

Gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen gehören zu en Angeboten des VdK-Ortsverbandes Verl. Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie!
Es gibt viele Möglichkeiten, sich auch aktiv am Ortsverbandsleben zu beteiligen.

Sie organisieren gerne?
Sie sind gern mit Menschen zusammen?

Mitmachen können alle Mitglieder. Ganz gleich ob alt oder jung, mit oder ohne Behinderung, für wenige oder auch viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen. Die Arbeit im Ortsverband ist sehr vielfältig. Jede und jeder kann nach seinen individuellen Neigungen und Fähigkeiten bei uns mitmachen. Niemand muss perfekt sein.
Wir würden uns über Ihr Engagement bei uns freuen.
Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Kontaktdaten:
VdK Ortsverband Verl
Vorsitzender Herr Klaus van Stephaudt
Strothweg 61
33415 Verl
E-Mail: klaus.vanstephaudt@vdk.de oder ov.verl@vdk.de

Klaus van Stephaudt; Vorsitzender; Telefon: 05246-9368610

© VdK KV Gütersloh

Udo Scholz; stellv. Vorsitzender; Telefon: 05246-70922

Udo Scholz

Dr. Bruno Voßhenrich; Kassierer; Telefon: 05246-9088198

Dr. Bruno Voßhenrich

Dieter Steffan-Fauseweh; Schriftführer; Telefon: 05246-7740

Dieter Steffan-Fauseweh

Menschen verlieren Vertrauen ins Gesundheitswesen
VdK NRW fordert schnelle Konzepte im Interesse der bestmöglichen Versorgung

Die Mängelliste ist lang: Apotheken schlagen Alarm, weil Engpässe bei lebenswichtigen Medikamenten drohen. Niedergelassene Ärzte halten ihre Praxen geschlossen, um eine Neuregelung von Honorar-Budgets zu erkämpfen. Krankenhäuser kündigen bei Umsetzung des Krankenhausplans reihenweise Schließungen an. Und gleichzeitig steigen für sehr viele Krankenversicherte die Zusatzbeiträge. Wer die Debatte der Interessenvertretungen im Gesundheitswesen verfolgt, gewinnt den Eindruck, das Gesundheitswesen läge auf der Intensivstation.
Der VdK-Landesvorsitzende Horst Vöge schlägt deshalb Alarm: "Die schwelenden Diskussionen und offenen Streitigkeiten aller Akteure im Gesundheitswesen und ihrer Verbände verunsichern die Menschen. Wir haben die Erwartung, dass Entscheidungen nicht auf die lange Bank geschoben werden. Gerade in Bezug auf Gesundheitsfragen darf es nicht darum gehen, wer am lautesten schreit, sondern Entscheidungen müssen im Interesse der bestmöglichen Versorgung von akut oder chronisch kranken und pflegebedürftigen Menschen getroffen werden."

verantwortlich: Tobias Zaplata

Veranstaltungen:

Jahresahauptversammlung 2024
Die Jahreshauptversammlung 2024, des VdK-Ortsverband Verl findet am Samstag den 27. April 2024 ab 11.00 Uhr im Gasthaus Ohlmeyer, Brummelweg 125 in
Verl
statt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-guetersloh/ID77693":

1. Klaus van Stephaudt | © VdK KV Gütersloh
  2. Klaus van Stephaudt | © VdK KV Gütersloh