Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID234313
Sie befinden sich hier:

Immer eine Reise wert: Bad Driburg

Eine Tagesfahrt unter der Leitung von Gerrit Wigger, Vorsitzender des Ortsverbands Emlichheim, führte die Mitglieder kürzlich in das Café Heyse nach Bad Driburg.

Foto eines Tortenstücks

© pixabay.com

Im „Schokoladenkino“ entführte ein Film die Gäste in die Backstube und offenbarte viele Geheimnisse bei der Herstellung von Baumkuchen, Pralinen und andere süße Spezialitäten. Der Konditormeister kommentierte das Gezeigte mit interessanten Erklärungen und viel Humor. Außerdem gab er viele interessante Tipps rund um das Backen. Selbstverständlich standen auch viele Kostproben bereit, die gerne probiert wurden.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Stunde zur freien Verfügung für einen Besuch der Fußgängerzone oder des Leonardo-Outlets trafen sich alle wieder zu Kaffee und Kuchen im Café Heyse. Als Überraschung spielte eine Wasserorgel, die aus 180 Düsen tausende Wassertropfen tanzen ließ.

Nach weiteren geselligen, lustigen Stunden traten die VdK-Mitglieder die Heimreise an. Alle waren voll des Lobes und sich einig, dass das Café Heyse und Bad Driburg insgesamt mit den vielen weiteren spannenden Ausflugszielen immer eine Reise wert ist.

28.05.2019

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID234313":

  1. Foto eines Tortenstücks | © pixabay.com

Liste der Bildrechte schließen