Sozialverband VdK - Kreisverband Grafschaft Bentheim-Lingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID175543

Alfred Gutbier neuer Vorsitzender im Kreisverband Bentheim

Der Kreisverband Bentheim wählte einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Alfred Gutbier aus Lingen.
Der bisherige Vorsitzende Geert Wolters hatte vorab erklärt, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Die 18 Delegierten der Ortsverbände Emlichheim, Handrup-Wettrup, Lingen, Neuenhaus, Nordhorn und Obergrafschaft wählten neben Gutbier in den Kreisverbandsvorstand: Heidi Blödorn als stellvertretende Vorsitzende und Frauenvertreterin, Wilko Eckhoff als Schriftführer, Anneliese Boyer als Kassenverwalterin und Walter Vossel als Beisitzer. Die Kasse prüfen Georg Rademaker und Geert Wolters.
Die Berichte des Vorstandes waren zuvor positiv aufgenommen worden, insbesondere die Tatsache, dass die Mitgliederzahl in den vergangenen vier Jahren um gut ein Drittel auf jetzt über 1600 Mitglieder gesteigert werden konnte. Kreisverbandsgeschäftsführer Christian Ahlers lobte die Ehrenamtlichen, die ihn im Vorstand und in den Ortsverbänden unterstützten.
Organisationsleiter Hans-Werner Gille von der VdK-Landesgeschäftsstelle referierte zum Thema "Ehrenamt im Sozialverband VdK". Ehrenamtliches Engagement werde beim VdK großgeschrieben. Gille: "Allein im Landesverband Niedersachsen-Bremen arbeiten rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich".

14.01.2016

Hier finden Sie den aktuellen Vorstand des Kreisverbands Grafschaft Bentheim-Lingen: Vorstand.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID175543":