Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID174908
Sie befinden sich hier:

VdK-Kreisverband Bentheim feiert 1500. Mitglied

Der Sozialverband VdK im Altkreis Lingen und der Grafschaft Bentheim wächst stetig an. Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung aller Ortsverbände am Heimathof Emsbüren mit rund 170 Teilnehmern wurde Bianca Hillmann aus Bad Bentheim als 1500. Mitglied des Kreisverbandes Bentheim begrüßt. Geert Wolters, stellvertretender Kreisvorsitzender, freute sich über die Mitgliederentwicklung und die Tatsache, dass Frau Hillmann, die erst ein paar Tage zuvor Mitglied geworden war, spontan nach Emsbüren kommen und neben einem Blumenstrauß Familienkarten für die Freilichtbühne Bad Bentheim entgegennehmen konnte. Kreisgeschäftsführer Christian Ahlers dankte Frau Hillmann ebenfalls für ihre Beteiligung und erinnerte daran, dass erst im Jahre 2010 das 1000. Mitglied gefeiert worden war. Auch auf Bundes- und Landesebene seien hohe Zuwächse zu verzeichnen, mit 1,7 Mio Mitgliedern sei man der größte Sozialverband und habe somit mehr Mitglieder als alle Parteien zusammen.

VdK feiert 1500. Mitglied

© Wilfried Silies

Als Grund für die erfreuliche Entwicklung nannte er die Rechtsberatung und -vertretung, die in Zeiten stetiger Leistungskürzungen und unübersichtlicher Regelungen immer wichtiger und entsprechend in Anspruch genommen werde. Zudem seien die Veranstaltungen in den Ortsverbänden und die sozialpolitische Interessensvertretung ein Grund für die Mitgliedschaft. Der Sozialverband VdK bietet in seiner Geschäftsstelle Lingen, aber auch in vielen anderen Orten im Emsland und der Grafschaft Bentheim regelmäßige Sprechstunden an und berät in allen Bereichen des Sozialrechts, so z.B. in Rentenfragen, bei Schwerhinderung, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Arbeitsunfällen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Tel. 0591-9119880 oder unter www.vdk.de/kv-bentheim .

zurück zu: Berichte

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-grafschaft-bentheim-lingen/ID174908":

  1. VdK feiert 1500. Mitglied | © Wilfried Silies

Liste der Bildrechte schließen