Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-giessen/ID69515

Willkommen im Sozialverband VdK - Kreisverband Gießen

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informatives und Interessantes aus dem VdK - Kreisverband Gießen.
Hinweis!

Die Kreisgeschäftsstelle ist am 23. Mai 2017 geschlossen.
Es finden keine Beratungen statt.

• Sprechstunden
    für die Beratungen in der Kreisgeschäftsstelle
  • Inklusion einmal anders
    Einfach mal ausspannen und den Alltag hinter sich lassen
    Soziale Spaltung stoppen
  • Ortsverbände
    Auf der Seite der VdK Ortsverbände im Kreisverband Gießen finden Sie die örtlichen Ansprechpartner
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch

Wer sozialrechtliche Fragen hat, kann sich in unserer Kreisgeschäftsstelle in Gießen, Liebigstr. 15, während unserer Sprechstunden beraten lassen.

Unsere Schwerpunkte sind:
Behindertenrecht, Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosenversicherung, Rehabilitation, Soziale Entschädigung (Gewalt-, Kriegs- und Wehrdienstopfer), berufliche Integration und Berufsgenossenschaften.

Wir haben Kompetenz bei allen Fragen des Alters und der Behinderung. In weiteren sozialrechtlichen Fragen geben wir Hilfestellung.

Unsere Juristen mit langjähriger Erfahrung für Sozialrecht in der Bezirksgeschäftsstelle setzen Ihre Rechte durch - notfalls durch alle Instanzen. Mit ihrer Hilfe werden unsere Mitglieder gegenüber Behörden, Sozialleistungsträgern und Sozialgerichten kostenlos vertreten.

VdK Kampagne "Weg mit den Barrieren"

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark.

Logo Weg mit den Barrieren© VdK

weitere Informationen unter Weg mit den Barrieren

Aktuelles Video (jeden Montag neu)

VdK-TV: Was ist die Flexirente?

X6kCua2tC0M

Am 1. Juli 2017 trat der zweite Teil des sogenannten Flexirenten-Gesetzes in Kraft. Die Flexirente ist keine neue Rentenart, sondern soll Arbeitnehmern den Wechsel vom Berufsleben in die Rente flexibler ermöglichen. Wir erklären, wie die neuen Regelungen im Detail aussehen und warum die Flexirente das Problem der wachsenden Altersarmut nicht löst.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-giessen/ID69515":

1. VdK Kreisgeschäftsstelle Gießen | © Walter Silber
  2. Inklusion einmal anders | © VdK