Sozialverband VdK - Kreisverband Fritzlar
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-fritzlar/ID235806

Bündnis fordert Warngeräusch für Elektrofahrzeuge

Anlässlich des Tages der Verkehrssicherheit am 15. Juni 2019 haben sich auf Initiative des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) und dem Sozialverband VdK Deutschland sieben Verbände zu einem Bündnis „Elektrisch fahren tut hörbar gut!“ zusammengeschlossen.

Dem Bündnis gehören neben dem Sozialverband VdK Deutschland sowie der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV), die Bundesvereinigung Lebenshilfe, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO), der Deutsche Verkehrssicherheitsrat, der Fachverband Fußverkehr Deutschland (FUSS e.V.) und der Sozialverband Deutschland (SoVD) an.

Gemeinsam fordert das Bündnis den sofortigen Einbau eines künstlichen Warngeräusches in alle Hybrid- und Elektrofahrzeuge.

Blinder Mensch im Straßenverkehr