Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-fritzlar/ID158440

Kreisverband Fritzlar-Homberg

• Samstag, 26. Oktober 2019
    Benefizkonzert im Hotel am Stadtpark in Borken

Erleben Sie einen schönen Nachmittag.

Es spielen für Sie die Feuerwehr Oldies aus Trockenerfurth

Die Feuerwehroldies aus Trockenerfurth

© Feuerwehroldies

und die Knüllwald Musikanten unter der Leitung von Udo Euler

Alle Knüllwaldmusikanten Gruppenbild

© Knüllwaldmusikanten

Knüllwald Musikanten

Einlass: 14:30 Uhr

Auskunft bei der VdK Kreisgeschäftsstelle in Fritzlar (05622-6210)
    oder bei Ihrem VdK Ortsverband

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

• VdK mit positiver Bilanz

Auf eine durchweg erfolgreiche Entwicklung des Sozialverbandes im abgelaufenen Jahr verwies der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Erich Niemeyer in der Kreiskonferenz.
    Mit 4 609 Mitgliedern hat der Kreisverband zum Jahresende einen neuen Rekord erreicht. Damit hat der VdK im Kreis in den letzten 8 Jahren einen sensationellen Zuwachs von 1 042 Mitgliedern in den Ortsverbänden zu verzeichnen.
    weiter lesen: VdK mit positiver Bilanz

• Streit um Mobilitätsservice

Der Protest des Sozialverbands VdK gegen die Einschränkung des Mobilitätsservices der Deutschen Bahn im Februar hat Wirkung gezeigt:
    weiter lesen: #INTERNAL {231058}

• Aufruf zum Volkstrauertag 2018

Der Vorsitzende des Sozialverbandes VdK-Kreisverband Fritzlar-Homberg, Erich Niemeyer, ruft alle Generationen zur Teilnahme an den Gedenkfeiern zum Volkstrauertag am Sonntag, dem 18. November in den Städten und Gemeinden auf. Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag, an dem seit 1952 der Millionen Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen der beiden Weltkriege erinnert wird
    weiter lesen Aufruf zum Volkstrauertag 2018

• Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Ehrenamtsakademie des VdK-Landesverbandes Hessen-Thüringen hat am 24. April in Verbindung mit dem VdK-Kreisverband Fritzlar-Homberg ein dezentrales Fortbildungs-seminar „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ für Pressebeauftragte der Kreis- und Ortsverbände des Bezirks Kassel im Seerestaurant Badesee Stockelache in Borken veranstaltet.
    weiter lesen: Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

• VdK-Regionalkonferenz-Nord

Fast 300 Vertreter der Ortsverbände waren zur Regionalkonferenz Nord des VdK-Landesverbandes am 21. April in die Kulturfabrik nach Melsungen gekommen.
    Die Vertreter der VdK-Kreis- und Ortsverbände treffen sich jedes Jahr im Frühjahr mit dem Landesvorstand zum Informationsaustausch.
    weiter lesen: VdK-Regionalkonferenz-Nord

• VdK mit Stand

Die Messe Kasseler Herbstausstellung vom 4.11. bis 12.11.2017 ist die größte regionale Verbraucherausstellung. Rund 400 Aussteller, Vereine und Verbände präsentieren auf der Herbstausstellung Kassel ihre Produkte und Dienstleistungen.
    weiter lesen: VdK mit Stand

• Seminar "Pressefotografie"

Fortbildung von ehrenamtlichen Mitarbeitern hat beim Sozialverband VdK einen hohen Stellenwert. Der VdK ist bestrebt, Mitglieder die eine Ehrenamtsfunktion in den Verbandsstufen ausüben oder anstreben, in Workshops weiterzubilden und Erfahrungen auszutauschen.
    weiter lesen: Seminar "Pressefotografie"

• VdK-Regionalkonferenz-Nord in Melsungen

Volles Haus: Fast 300 Vertreter der Ortsverbände waren zur Regionalkonferenz Nord des VdK-Landesverbandes am 24. April in die Kulturfabrik nach Melsungen gekommen.
    Jedes Jahr im Frühjahr treffen sich die Vertreter ...
    weiter lesen VdK-Regionalkonferenz-Nord in Melsungen

• Mitgliederrekord beim VdK-Kreisverband

"Der Aufschwung der letzten Jahre hat sich auch im vergangenen Jahr beim Sozialverband VdK weiter fortgesetzt", berichtete Kreisvorsitzender Erich Niemeyer in der Kreiskonferenz in Fritzlar.
    weiter lesen:Mitgliederrekord beim VdK-Kreisverband

• VdK besichtigte AWO-Altenzentrum Wabern

Eine Delegation des VdK-Kreisverbandes Fritzlar-Homberg und des VdK-Ortsverbandes Zennern besichtigte am Samstag, dem 8. April 2017 das neu errichtete AWO-Altenzentrum Wabern in der Kurfürstenstr. 12.
    weiter lesen.VdK besichtigte AWO-Altenzentrum Wabern

• VdK Landestreffen 17. Juni 2017

Anlässlich des Hessentages in Rüsselsheim findet am Samstag, den 17. Juni 2017, um 10.00 Uhr das große VdK-Landestreffen statt.
    weiter lesen VdK Landestreffen 17. Juni 2017

• VdK Seminar Pressefotografie

Fortbildung von ehrenamtlichen Mitarbeitern hat beim Sozialverband VdK einen hohen Stellenwert. Der VdK ist bestrebt, VdK-Mitglieder, die eine Ehrenamtsfunktion in den Verbandsstufen ausüben oder anstreben, in Workshops weiterzubilden und Erfahrungen auszutauschen.
    weiter lesen: VdK Seminar Pressefotografie

Auskunft bzw. Anmeldung zu den Terminen in der:

Kreisgeschäftsstelle Fritzlar, Telefon 05622-6210

Informationen über unsere Veranstaltungen zum Nachlesen
Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK"

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-fritzlar/ID158440":

1. Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK" | © VdK
  2. Die Feuerwehroldies aus Trockenerfurth | © Feuerwehroldies
  3. Alle Knüllwaldmusikanten Gruppenbild | © Knüllwaldmusikanten