Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-freudenstadt/ID16671

Mitgliedschaft und Mitgliedsbeitrag

Wie jede andere Vereinigung, so ist auch der VdK auf eine positive Mitgliederentwicklung angewiesen, nach dem Motto "Gemeinsamkeit macht stark". Jeder, der die Ziele des VdK unterstützt und diese fördern will, kann Mitglied werden.

Der Mitgliedsbeitrag
Für jährlich € 72,00, oder für nur € 6,00 monatlich, kann jeder Mitglied werden. Ehegatten, Kinder, Auszubildende, Schüler und Studenten zahlen monatlich € 3,00, jedes zusätzliche Familienmitglied monatlich € 1,50. Höchstmöglicher Jahresbeitrag € 126,00 bzw. € 10,50 pro Monat. Aufnahmeanträge sind beim Kreisverbandsvorsitzenden Oswald Zink erhältlich.

Im Kreis Freudenstadt ist die Mitgliederzahl des VdK auf über 3100 angestiegen. Es können alle Menschen mit und ohne Behinderungen Mitglied im VdK werden.

Entscheiden auch Sie sich für eine VdK Mitgliedschaft!
Weitere Informationen zum VdK bei

Herrn Oswald Zink,
Alte Horber Strasse 17
72160 Horb am Neckar Talheim
oswald.zink(at)vdk.de

Anschrift:
Landhausstraße 4 E 4
72250 Freudenstadt
Telefon und Fax: (0 74 41)30 70
Kreisverbandsvorsitzender Oswald Zink oswald.zink(at)vdk.de
kv-freudenstadt@vdk.de
Homepage des Kreisverbands
und in Horb

VdK Sozialverband
-Zweiggeschäftsstelle des Kreisverbands Freudenstadt-
Gutermannstrasse 9
Seniorenwohnanlage "St. Vinzenz"
72160 Horb am Neckar
Telefon 0 74 51 55 53-450

Sprechzeit: Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Durch Klick auf den Link können Sie hier einen Aufnahmeantrag herunterladen
Drucken Sie bitte das Aufnahmeformular aus und geben dann den ausgefüllten Antrag bei einer der oben genannten Stellen bzw. Personen ab. Sie können diesen auch jedem Vorstandsmitglied zur Weiterleitung übergeben.

Bitte beachten Sie, dass die VdK-Mitgliedschaft aus organisatorischen Gründen nur bei gleichzeitiger Erteilung einer Einzugsermächtigung möglich ist. Der Mitgliedsbeitrag wird zum Jahresbeginn vom Konto abgebucht

Hier können Sie die VdK Satzung herunter laden