Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-freising/ID3502

Herzlich Willkommen beim VdK-Kreisverband Freising
Ihr Partner im Sozialrecht.

Aktionstag am 30. Juni 2016

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Der VdK Kreisverband Freising lädt Sie am 30. Juni 2016, von 10 - 16 Uhr, in die VdK-Kreisgeschäftsstelle in Freising, Fabrikstraße 8, 85354 Freising ein.

Es erwarten Sie viele Infos zum VdK,
ein Vortrag zum Thema Pflege um 11:00 Uhr,
ein Vortrag unter dem Titel: "und plötzlich redet der Chef über meine Rente" um 15:00 Uhr,
und vieles mehr.

Die Mitarbeiter der VdK-Geschäftsstelle stehen für Beratungen rund um das Sozialrecht zur Verfügung. Die Geschäftsstelle ist barrierefrei zu erreichen.

Wir freuen uns auf viele Besucher!

VdK-Großveranstaltung

VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" am 30. Juli im Stadttheater Ingolstadt

Wer am Samstag, 30. Juli, um 10.30 Uhr, ins Stadttheater Ingolstadt kommt, erwartet nicht nur viel Kampfgeist der VdK-Redner, sondern auch ein unterhaltsames Musik-, Akrobatik- und Kabarettprogramm.

VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder sowie Bundesbehindertenbeauftragte und VdK-Landesvorstandsmitglied Verena Bentele werden in kämpferischen Reden deutlich machen, warum Barrieren beseitigt werden müssen.

Auch das kulturelle Rahmenprogramm steht im Zeichen der Inklusion: Neben einer Musikgruppe und dem Krückentänzer Dergin Tokmak, der schon mit dem Cirque du Soleil auf Tournee ging, tritt auch der Kabarettist Martin Fromme ("Besser Arm ab als arm dran") auf.

Wer an der Veranstaltung in Ingolstadt teilnehmen will, kann sich gerne bei seiner VdK-Kreisgeschäftsstelle über Mitfahrgelegenheiten oder kostenlose Busfahrten informieren.

Mit über 645.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung.

Bundesweit zählt der VdK über 1,7 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände.
.
Für einen Monatsbeitrag von 6 Euro steht Ihnen unser volles Angebot zur Verfügung.