Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-freiburg/ID19200

Veranstaltungen:

Die Vorstandsschaft wünscht
allen Mitgliedern, die im Dezember 2016 Geburtstag feiern, herzliche Glück- und Segenswünsche. Für das neue Lebensjahr wünschen wir Ihnen alles Gute vor allem Gesundheit. Mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Am Samstag, den 22. April 2017 findet im Kurhaus in Bad Krozingen die Kreisverbandskonferenz des Sozialverband VdK Kreisverband Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald statt.
Die Einladung mit der Tagesordnung geht ihnen rechtzeitig zu.

Die in den vergangenen Jahren stattgefundenen Urlaubsreisen mit dem VdK Kreisverband Freiburg hat großen Anklang gefunden dies hat uns beflügelt, eine ähnliche Reise im Jahr 2017 wieder anzubieten.

Der VdK-Kreisverband Freiburg lädt Sie herzlich zu einer Reise an den Plattensee nach Ungarn ein. Beginn der Reise am Sonntag, den 30. März bis Samstag den 06. Mai 2017.

Das Ferienprogramm ist derart gestaltet, dass es uns Einblicke in die Traditionen und Gebräuche des stolzen Vielvölkerstaates gibt und uns die typische Landschaft der Magyaren Republik näherbringt. Unser Ziel ist der Balaton oder Plattensee, der größte See Mitteleuropas , unser Zielort Balatonfüred, liegt direkt am Plattensee und ist einer der meistbesuchten Orte am Nordufer.
Im Hotel Annabella in Balatonfüred werden wir die Ferien verbringen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand.

Die herrliche Landschaft und die zahlreichen historischen Städte, bieten dabei jedem Besucher rund um den Plattensee Sehenswürdigkeiten in Hülle und Fülle..

Das Programm kann über den VdK Kreisverband Freiburg Tel.: 0761-3899820 oder bei Herrn Lösch, Privat . Tel. 07633-2505 angefordert werden.
Anmeldungen von VdK - Mitglieder, aber auch Ihre Freunde, die keine VdK-Mitglieder sind, sind herzlich eingeladen.
Ich freue mich mit Ihnen auf eine angenehme Reise.
Anmeldungen nimmt auch das VdK-Reisebüro - Postfach 105042 - 70044 Stuttgart - Tel.(0711) 6195682 - 85 - Fax 0711 6195686 entgegen.
Abfahrt in Hartheim am Rhein bei Fam. Lösch und in Freiburg am Konzerthaus, wird ihnen rechtzeitig mitgeteilt.

Für weitere Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung- Dieter Lösch,
Tel.: 07633/2505

Am Samstag den 18.02.2017 findet der Närrische Nachmittag für die älteren Bürgerinnen und Bürger von Freiburg, im Konzerthaus Freiburg statt. .
Der Eintritt kostet 3 Euro € pro Person, im Preis enthalten ist ein Freigetränk.
Wie bei den vergangenen närrischen Nachmittagen findet - bei Kaffee und Kuchen- auch dieses Mal ein unterhaltsames Programm der Narrenzünfte statt.
VdK Mitglieder welche bereits eine Karte haben treffen sich rechtzeitig vor dem Eingang zum Konzerthaus. Einlass ab 12.00 Uhr.
Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen närrischen Nachmittag

Zur Frauenkonferenz 2017 gesondert eingeladen.

An alle VdK-Mitglieder
mit dem Geschäftsführer Herrn Rubsamen von der Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen konnten wir für alle VdK-Mitglieder vergünstigte Eintrittspreise für die beliebte "Vita Classica Therme Bad Krozingen" erreichen.

Die vergünstigten Eintrittskarten erhalten Sie bei Vorlage Ihrer VdK-Mitgliedskarte.

über 65 Jahre steht der Sozialverband VdK für Qualität,
schon seit der ersten Stunde stand im Mittelpunkt das Mitglied.

Meine Damen und Herren!
Unser Sozialverband VdK wird sich auch weiterhin-
wie bereits in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten- für die Belange der Mitglieder engagiert einsetzen.
Gleichwohl ist er auch ein Ort, an dem das Gefühl der Zusammengehörigkeit gelebt und praktiziert wird.
All denen, die mit mir die Arbeit im Sozialverband VdK mit gestalten und die mit unermüdlichem Einsatz und Engagement zum Gelingen unserer Arbeit im Kreisverband beitragen, gilt an dieser Stelle mein besonderer Dank.

Sozialverband VdK
Kreisverband Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald

Dieter Lösch

Stand: Dezember 2016