Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-frankfurt/ID51143

Willkommen beim VdK-Kreisverband Frankfurt

Panoramaansicht von Frankfurt. Gesehen von der Sachsenhäuser Seite aus. Frankfurt, die Stadt im Grünen, in der Mitte links der Messetower, davor der Henninger Turm,(der Geschichte ist), weiter die Hochhäuser der Stadt, rechts daneben der Fernmeldeturm von Ginnheim (Ginnheimer Spargel)© Heinz Trautmann

Historischer Höchststand: 250.000. Mitglied im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen
Verband wächst in 20 Jahren um mehr als 100.000 Mitglieder

Der Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ist so erfolgreich wie noch nie in seiner fast 70-jährigen Geschichte. Im Juli 2015 wurde die historische Höchstmarke von 250.000 Mitgliedern erreicht. "Wir sind stolz und dankbar, dass uns so viele Menschen vertrauen", sagt der VdK-Landesvorsitzende Karl-Winfried Seif. "Wir haben es geschafft, aus einem Kriegsopferverband einen modernen Sozialverband für alle Generationen zu machen. Mein besonderer Dank gilt unseren vielen tausend ehrenamtlich aktiven Mitgliedern, ohne deren Unterstützung diese großartige Entwicklung nicht möglich gewesen wäre."

Gutes tun tut einfach gut ?
Ehrenamt im Sozialverband VdK

Im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag in diesem großen Verband.
Gutes tun tut einfach gut -
Ehrenamt im Sozialverband VdK

VdK Internet TV
Und mit dem folgenden Link gelangen Sie zum TV-Internetportal des VdK mit wöchentlich wechselnden Filmen.

VdK TV: Ärztemangel auf dem Land

ehshvsk7T9g

Nie gab es in Deutschland mehr niedergelassene Ärzte als heute. Das gilt jedoch nicht für die ländlichen Regionen der Republik. Dort wird es - so prognostizieren die kassenärztlichen Vereinigungen - schon im kommenden Jahr einen erheblichen Mangel an Ärzten geben.© VdK TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-frankfurt/ID51143":

1. Frankfurt, die Stadt im Grünen, in der Mitte links der Messetower, davor der Henninger Turm,(der Geschichte ist), weiter die Hochhäuser der Stadt, rechts daneben der Fernmeldeturm von Ginnheim (Ginnheimer Spargel) | © Heinz Trautmann