Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-frankfurt/ID51143

Willkommen beim VdK-Kreisverband Frankfurt

Panoramaansicht von Frankfurt. Gesehen von der Sachsenhäuser Seite aus. Frankfurt, die Stadt im Grünen, in der Mitte links der Messetower, davor der Henninger Turm,(der Geschichte ist), weiter die Hochhäuser der Stadt, rechts daneben der Fernmeldeturm von Ginnheim (Ginnheimer Spargel)© Heinz Trautmann

© Heinz Trautmann

13. Lauf gegen das Vergessen am 3.10.2016

5-facher Weltrekordhalter im Rollski-Lauf, Klaus-Dieter Schulz, beim 13.Lauf gegen das Vergessen am 3.Oktober 2016!
Er hat in den 80er-Jahren u.a. einen Weltrekord im 24-Stunden Rollski-Lauf aufgestellt (426,4 km entspricht 17,77km/h oder einem Schnitt von 3:22,6 min/km), der damals auch im Guinness-Buch der Rekorde aufgeführt wurde.

Klaus Dieter Schulz ist heute 70 Jahre und hat - trotz einiger aktueller gesundheitlicher Malaisen - bereits fest für den Wettbewerb über 5km Cross-Skating zugesagt und gemeldet.

Ehrenamtliches Engagement und Laufen für einen guten Zweck, verbunden mit Spaß und sportlicher Aktivität dem haben sich der VdK Kreisverband Frankfurt, der Ginnheimer Lauf-Treff und die Deutsche BKK vor vielen Jahren zugewandt. Eine integrative Sportveranstaltung, die jedem, auch dem Erkrankten, die Gelegenheit bietet, nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten teilzunehmen.
Dank dieses außerordentlichen ehrenamtlichen Engagements der drei Initiatoren kann der Lauf nun schon zum 13. Mal stattfinden.

Die Teilnahmebedingungen und die Startgelder finden Sie auf dem folgenden Flyer, den Sie hier Downloaden können:

Ihre Anmeldungen werden ab sofort hier entgegengenommen.

Gutes tun tut einfach gut ?
Ehrenamt im Sozialverband VdK

Im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen ist das Ehrenamt schon immer die Basis aller Aktivitäten. Seit jeher leisten sozial engagierte Menschen unentgeltlich ihren Beitrag in diesem großen Verband.
Gutes tun tut einfach gut -
Ehrenamt im Sozialverband VdK

VdK Internet TV
Und mit dem folgenden Link gelangen Sie zum TV-Internetportal des VdK mit wöchentlich wechselnden Filmen.

VdK TV: Ärztemangel auf dem Land

ehshvsk7T9g

Nie gab es in Deutschland mehr niedergelassene Ärzte als heute. Das gilt jedoch nicht für die ländlichen Regionen der Republik. Dort wird es - so prognostizieren die kassenärztlichen Vereinigungen - schon im kommenden Jahr einen erheblichen Mangel an Ärzten geben.© VdK TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-frankfurt/ID51143":

1. Frankfurt, die Stadt im Grünen, in der Mitte links der Messetower, davor der Henninger Turm,(der Geschichte ist), weiter die Hochhäuser der Stadt, rechts daneben der Fernmeldeturm von Ginnheim (Ginnheimer Spargel) | © Heinz Trautmann
  2. Logo zum 13. Lauf gegen das Vergessen am 3.10.2016 | © Heinz Trautmann