Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-forchheim/ID68012

Willkommen beim VdK Kreisverband Forchheim

VdK Bayern knackt die 700.000-Mitglieder-Marke

Am 26. Juni hat der Sozialverband VdK in Bayern erstmals die Mitgliedermarke von 700.000 überschritten. Seit Anfang des Jahres konnten beim VdK Bayern täglich durchschnittlich 248 Neuaufnahmen registriert werden.
„Die Verbandsentwicklung hat gerade in den letzten Monaten rasant Fahrt aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass in Bayern so viele Menschen unserem Sozialverband vertrauen. Ich bedanke mich insbesondere bei den 16.000 ehrenamtlichen und 750 hauptamtlichen Mitarbeitern, die tagtäglich für dieses große und stabile Wachstum sorgen“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher.
„In allen VdK-Landesverbänden können wir beachtliche Zuwächse verzeichnen. Gerade hier in Bayern ist der Sozialverband VdK aber besonders gut aufgestellt“, ergänzt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Die 37-jährige Münchnerin steht seit Mai 2018 an der Bundesspitze des Sozialverbands VdK, der insgesamt zwei Millionen Mitglieder zählt. Bentele ist auch stellvertretende VdK-Landesvorsitzende in Bayern und sagt: „Ich bin mächtig stolz auf meinen VdK. Wir sprechen Themen an, die jeden etwas angehen.“ Bentele verweist auf die aktuelle Kampagne #Rentefüralle, mit der sich der VdK für ein gerechtes und zukunftsfähiges Rentensystem einsetzt: „Damit holen wir die Leute ab.“
Die hohe Kompetenz im sozialrechtlichen Bereich, die dichte ehrenamtliche Vernetzung und der große Einsatz zur Stärkung der sozialen Gerechtigkeit in Deutschland zeichnen den Sozialverband VdK aus. „Das Mitgliederwachstum des VdK Bayern ist einzigartig in der Verbändelandschaft. Während andere Organisationen um den Bestand ihrer Mitglieder hart kämpfen müssen, haben wir beim VdK Bayern die gegenläufige Entwicklung. Seit 2018 verzeichnen wir sogar absolute Rekord-Zuwächse, die höchsten seit vielen Jahren“, erklärt VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder. Als Grund für diesen Erfolg sieht er das klare Verbandsprofil: „In der Sozialrechtsberatung gilt der VdK in Bayern als absolute Nummer 1. Darüber hinaus gelingt es uns immer besser, Mitglieder zu gewinnen, die im VdK einen unabhängigen sozialpolitischen Interessenverband sehen, in dem sie sich engagieren wollen.“ Pausder weiter: „Und mit Verena Bentele haben wir an der Bundesspitze eine sehr gewinnende Persönlichkeit, die sicher mitverantwortlich ist für den VdK-Mitgliederboom im letzten und in diesem Jahr.“

VdK-Kampagne Rente für alle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de} ____________________________________________________

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Neues Video über den VdK - Was macht eigentlich der VdK

Kurznachrichten des VdK Deutschland auf twitter.com

Der VdK Deutschland auf Facebook

Der VdK Bayern bei Seniorbook

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-forchheim/ID68012":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  2. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern

VdK-Kreisgeschäftsstelle Forchheim, Terminvereinbarung unter: 0 91 91 / 9 78 25 00

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Forchheim

Seltsamplatz 2