Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID27888
Sie befinden sich hier:

OV Erlangen-Stadt

OV Hella Reinke wurde auf der Jahreshauptversammlung vom Sozialverband VdK Erlangen einstimmig als Vorsitzende im Amt bestätigt. Barbara Kühnel wurde als stellvertretene Vorsitzende wieder gewählt. Schriftführerin wurde Elisabeth Paulus und als Beisitzer/innen wurden; Anni Baumüller, Jutta Gahler, Karl Notheis, Hans-Jürgen Weber, Gundi Jansong und Erwin Ebert gewählt.

Ansprechpartner

1. Vorsitzende:

Hella Reinke, Tel. 09131/52139


Termine 2017

Die Veranstaltungen werden wieder im Gemeindesaal der St. Theresia Kirche, Sieglitzhoferstraße 25, Erlangen stattfinden.

Beginn jeweils um 14:00 Uhr

Gäste und Neumitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Freitag, 13.01.2017 Neujahrsempfang

Freitag, 03.02.2017 Faschingsfeier

Freitag, 03.03.2017 Jahreshauptversammlung

Freitag, 07.04.2017 Wohnen im Alter

Freitag, 05.05.2017 Muttertagsfahrt

Freitag, 02.06.2017 Cafenachmittag mit selbst gebackenen Kuchen

Im Juni fahren wir nach Slowenien, wenn Interesse besteht!
Im Juli und August finden keine Kaffeenachmittage statt!

Freitag, 01.09.2017 Neues, was Pflege betrifft

Freitag, 06.10.2017 Herbstfest

Freitag 03.11.2017 Pelzmärtl (Sankt Martin)

Freitag, 01.12.2017 Weihnachtsfeier im Hallerhof


VdK-Sommerfest des OV Erlangen-Stadt am 1. August 2013

Zum ersten Mal veranstaltete der OV Erlangen-Stadt ein lustiges Sommerfest für Jung und Alt. Liebevoll vorbereitet durch die Initiatorin und Ortsvorsitzende Frau Hella Reinke, unterstützt von vielen Vorstandsmitgliedern und anderen Mitwirkenden, feierte einen ansehnliche Zahl von Gästen am 1. August 2013 auf dem Abenteuerspielplatz "Die Scheune" in Büchenbach einige Stunden bei bester Laune.

© Kunibert Wittwer

Eine außergewöhnliche Attraktion war eine Jurte, eine beliebte Zeltform bei Nomadenvölkern, die von einer Pfadfindergruppe aufgestellt wurde. Hier dient sie als Sonnenschutz für die Märchenerzählerin, Frau Schernik, die nicht nur die Kleinen mit ihren Märchen und Geschichten fesselte.

© Kunibert Wittwer

Jungbewegte Frauen hatten ihre Freude an Mitmachtänzen, die von Frau Sonnabend angeleitet wurden. Wo blieben nur die Männer?

© Kunibert Wittwer

Große und kleine Künstler trafen sich nach Lust und Laune im "Malstudio", das von Frau Hanna Reinke betreut wurde. Die Malerinnen und Maler freuten sich über ihre Kunstwerke, vor allem aber über die erstaunten Reaktionen der Gäste , die besonders die Buntheit und Phantasie der Bilder betonten.

Verschiedene Bewegungsspiele, zu denen der große Sportplatz einlud und ein großartiger Auftritt eines Zauberers, Herr Kohnert, rundeten den Programmteil ab. Trotz der tropischen Hitze war es ein Genuss, sich an den wohlschmeckenden Kuchen, den heißen Wienern, an Kaffee und kalten Getränken zu stärken. Die übrigen Kuchen und Würste wurden den Bewohnern des benachbarten Wohnheims der Lebenshilfe geschenkt. Betreuer und Bewohner holten die Speisen dankbar ab. Es war sicher eine willkommene Überraschung für den Nachmittagskaffee und das Abendessen.

Dank und Anerkennung für diese schönen und erlebnisreichen Stunden gebühren Frau Reinke, den Damen und Herren des Vorstandes, aber auch allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Festes mitwirkten.

Es wäre schade, wenn dieses Fest eine einmalige Angelegenheit bleiben würde: WIEDERHOLUNG ERWÜNSCHT!

Kunibert Wittwer
Kreisvorsitzender


Ehrungen im VdK-Ortsverband Erlangen-Stadt -
Anlässlich der Jahreshauptversammlung am Samstag, 17. März 2012 wurde eine Reihe langjähriger und verdienter Mitglieder geehrt.

Stehend von links nach rechts: Kunibert Wittwer (Kreisvorsitzender), Renate Gregor (Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Erlangen und VdK-Mitglied), Hans-Jürgen Weber (Mitglied im Ortsvorstand und Beisitzer im Kreisvorstand) erhielt das silberne Ehrenzeichen des VdK, Rudolf Schmidt (25 Jahre Mitglied), Wilhelmine Gärtner (50 Jahre Mitglied), Hella Reinke (1. Vorsitzende des Ortsvorstandes und stellvertretende Kreisvorsitzende) erhielt das goldene Ehrenzeichen des VdK, Elisabeth Paulus (Kreisgeschäftsführerin);
Sitzend: Ingeborg Wernet (50 Jahre Mitglied), Ruth Kuhnke (30 Jahre Mitglied).© Erwin Ebert (VdK-Mitglied von Erlangen-Stadt)

Elisabeth Paulus, Renate Gregor und Kunibert Wittwer gratulierten den Jubilaren und bedankten sich für die treue Mitgliedschaft und den unermüdlichen und engagierten Einsatz, den sie im Namen des VdK den Menschen leisteten.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID27888":

  1. VdK-Sommerfest des OV Erlangen-Stadt | © Kunibert Wittwer
  2. VdK-Sommerfest des OV Erlangen-Stadt | © Kunibert Wittwer
  3. VdK-Sommerfest des OV Erlangen-Stadt | © Kunibert Wittwer
  4. Ehrungen im VdK-Ortsverband Erlangen-Stadt | © Erwin Ebert (VdK-Mitglied von Erlangen-Stadt)

Liste der Bildrechte schließen

VdK-Kreisgeschäftsstelle Erlangen-Höchstadt, Terminvereinbarung unter: 0 91 31 / 7 19 15 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Erlangen-Höchstadt

 

Westliche Stadtmauerstr. 54
91054 Erlangen

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do: 8:00 – 12:00, 12:30 – 16:00

Dienstag: 8:00 – 12:00, 12:30 – 18:00

Freitag: 8:00 – 12:00

 
Terminvereinbarung unter:
Telefon: 0 91 31 / 7 19 15 80