Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID6891
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Willkommen beim VdK-Kreisverband Erlangen-Höchstadt

Westliche Stadtmauerstr. 54
91054 Erlangen

Tel. 09131/719158-0
Fax. 09131/719158-4

E-Mail: kv-erlangen@vdk.de

Kreisgeschäftsführerin
Frau Barbara Haberkorn

Karl-Heinz Bauer© Karl-Heinz Bauer

Kreisvorsitzender
Karl-Heinz Bauer
Mitglied im Landesverbandsausschuss VdK Bayern
VdK Vertreter der Arbeitnehmer in Bayern
Seniorenbeirat der Stadt Erlangen
und des Landkreises Erlangen-Höchstadt
Sozialbeirat der Stadt Erlangen
91056 Erlangen
Am Europakanal 38
Tel. 09131/301943
Mobil: 0172/8466279
vdk.karl.heinz.bauer@gmail.com

Verabschiedung von Elisabeth Paulus

© Karl-Heinz Bauer

Unsere Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Paulus verlässt aus Altersgründen nach 27 Jahren den Kreisverband Erlangen-Höchstadt.

Sie war in dieser Zeit "das Gesicht des VdK Erlangen Höchstadt".
Wir verdanken Ihr den Kreisverband, wie er Heute besteht. Elisabeth Paulus hat den Kreisverband mit knapp 4000 Mitgliedern übernommen und konnte diesen mit 9.500 Mitgliedern nunmehr übergeben!

Spende der Sparkasse Erlangen am 12. Januar 2016

von links nach rechts: Elisabeth Paulus Kreisgeschäftsführerin, Karl-Heinz Bauer Kreisvorsitzender, Alexander Tritthart Landrat, Johannes von Hebel, Walter Paulus-Rohmer, beide Sparkasse Erlangen© Sparkasse Erlangen

2015 förderte die Sparkasse Erlangen erneut gemeinnützige Projekte und Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Während einer Feierstunde im Turmsaal der Katholischen Kirche St. Josef in Baiersdorf am 12.01.2016 konnten wir von den Vorständen der Sparkasse Erlangen, Walter Paulus-Rohmer und Heinz Gebhardt, im Beisein von Landrat Alexander Tritthart sowie dem designierten Vorstandsvorsitzenden Johannes von Hebel eine Spende entgegennehmen.

Feier des Tags der Deutschen Einheit in Erlangen

Schlußkonzert im Rahmen der ökumenischen Andacht in der evangelischen Matthäuskirche.© Dieter Stock, Jena

Grandiose Feier des Tags der Deutschen Einheit in Erlangen mit vielen VdK-Gästen aus Jena

Ein eindrucksvoller Festakt im Redoutensaal in Erlangen eröffnete den Tag des 25 jährigen Jubiläums der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2015, den viele Erlanger und viele Gäste aus Jena gemeinsam feierten.
Der VdK-Ortsverband Erlangen konnte eine große Gruppe von Freunden und Bekannten des VdK-Jena willkommen heißen.

VdK-Kreisverbandes Erlangen-Höchstadt

© Karl-Heinz Link

9000. Mitglied im Kreisverband Erlangen-Höchstadt

Mit großer Freude konnten VdK-Kreisvorsitzender Kunibert Wittwer, Geschäftsführerin Elisabeth Paulus und Ortsvorsitzender von Eckental Karl-Heinz Link Frau Doris Meier aus Eckental-Brand als 9000. Mitglied im Kreisverband Erlangen-Höchstadt begrüßen.

Barrierefreiheit

Setzen sich für barrierfreien Tourismus im Landkreis Erlangen/Höchstadt ein (von links nach rechts): VdK-Kreisvorsitzender Kunnibert Witwer, Ortsvorsitzender Eckental, Prüfer und Berater Karl-Heinz Link und Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Paulus.© Karl-Heinz Link

Urlaub ohne Hindernisse und mit Gütesiegel

VdK Kreisverband Erlangen/Höchstadt hat jetzt einen Prüfer und Berater für Barrierefreiheit
Ganz normal am Leben teilnehmen.
Das wünschen sich Menschen mit Behinderung. Zuhause und auch im Urlaub. Dabei sind sie jedoch auf barrierefreie Unterkünfte und Gaststätten angewiesen.
Im VdK Kreisverband Erlangen/Höchstadt gibt es einen Prüfer und Berater, der Gastwirte und Hotelliers dabei helfen soll, ihre Häuser barrierefrei zu bauen oder nachträglich umzubauen.

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-erlangen-hoechstadt/ID6891":

  1. Karl-Heinz Bauer | © Karl-Heinz Bauer
  2. Verabschiedung Elisabeth Paulus | © Karl-Heinz Bauer
  3. Spende der Sparkasse Erlangen am 12. Januar 2016 | © Sparkasse Erlangen
  4. Schlußkonzert | © Dieter Stock, Jena
  5. 9000. Mitglied im Kreisverband Erlangen-Höchstadt | © Karl-Heinz Link
  6. Setzen sich für barrierfreien Tourismus im Landkreis Erlangen/Höchstadt ein (von links nach rechts): VdK-Kreisvorsitzender Kunnibert Witwer, Ortsvorsitzender Eckental, Prüfer und Berater Karl-Heinz Link und Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Paulus. | © Karl-Heinz Link
  7. Filmrolle

Liste der Bildrechte schließen