Sozialverband VdK - Kreisverband Erfurt

• Kreisgeschäftsstelle
  • Unser Vorstand
  • Aktuelles

Bei sehr sommerlichen 32 Grad wurden die VdK-Mitglieder und ihre Begleitpersonen auf eines der Wahrzeichen der Landeshauptstadt, dem Erfurter Petersberg, hinaufgeführt und erhielten lebendige Einblicke in dessen lange und facettenreiche Historie.

• Ortsverbände
  • Archiv
    • Juni 2022

Am 11. Juni 2022 trafen sich der Kreisvorstand, Delegierte der Ortsverbände und Gäste des Kreisverbands Erfurt in der Gaststätte Himmelblau im Erfurter Norden. Anlass war die Wahl des neuen Kreisvorstandes, der die Interessen der 1.325 Mitglieder des VdK in Erfurt vertreten soll.

• Dezember 2021

Seit 21 Jahren ist unser Behindertenbeauftragte Jürgen Dohms fester Bestandteil des Kreisverbandes Erfurt und ist unermüdlich für die Belange der Schwerbehinderten in Erfurt im Einsatz. Nun wurde er für sein außerordentliches Engagement geehrt.

• Oktober 2021

Nach langer Zeit konnte wieder eine Schulung für die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder des VdK in Erfurt stattfinden.

• September 2021

In der kleinen Bildergeschichte um den Papagei Käpt’n Kork werden auf anschauliche und kindgerechte Weise alltägliche Hindernisse und Herausforderungen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aufgezeigt.

• Juli 2021

Der Kreisverband Erfurt hatte am 27.07 und 29.07.2021 zwei exklusive Führungen mit Herrn Torsten Haß durch die neugestaltete Gera-Aue.

• Januar 2021

Auch an der diesjährigen Preisverleihung und der davor stattgefundenen Preisträgerfindung ging die Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. Die Preisverleihung inklusive der Laudatio des stellvertretenden Landesvorsitzenden, Herrn Gottfried Schugens, fand diesmal im kleinsten Rahmen unter Wahrung sämtlicher Hygienevorschriften statt.

• Über den VdK
    • Was macht der VdK?

Die häufigste Frage lautet: Wofür stehen die drei blauen Buchstaben "VdK"? Diese und andere Fragen werden hier beantwortet.

• Ehrenamtler gesucht!

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen: Ob Jung oder Alt, Berufstätige oder Rentner, Ihr seid uns alle herzlich willkommen!

• Wir für Erfurt

Unsere Vorstandsmitglieder vertreten die Interessen der Menschen mit Beeinträchtigungen in verschiedenen Gremien der Stadt Erfurt.

• Verbandsmedien

Auf einem unserer "Verbandsmedien" sind Sie schon gelandet, doch es gibt noch mehr: Die VdK-Zeitung und VdK-TV, wo Sie sich zu allen sozialrechtlichen Themen informieren können.

• Aktionen des VdK