Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-erding/ID1920

VdK fordert: Weg mit den Barrieren!

Platzhaltertext ...

Liebe Mitglieder, liebe Besucher der Webseite des VdK-Kreisverbandes Erding, wir heißen Sie herzlich willkommen beim VdK-Kreisverband Erding!

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund. Bitte unterstützen auch Sie uns und werden Sie jetzt Teil der VdK-Kampagne! Zur Kampagne gelangen Sie hier.

Als nächstes möchten wir uns vorstellen. Seit der Neuwahl des Kreisvorstandes am 28.06.2014 kümmern sich der aus Herrn Rudolf Ways (Kreisvorsitzender), Herrn Bernd Schabenberger (2. Vorsitzender), Herrn Mattias Kehm (Kassier), Frau Ine Schatz-Reiser (Schriftführerin) und Herrn Hermann Bredenkamp (Beisitzer) bestehende Kreisvorstand um die Belange unserer aller Mitglieder.

Die gewählte Kreisvorstandschaft wird darüber hinaus um die Vertreter der noch nicht im Kreisvorstand vertretenen Ortsverbände erweitert.

Zu rechtlichen Fragen auf dem Gebiet des Sozialrechts stehen Ihnen Frau Jutta Emberger, Frau Marianne Huber, Frau Karin keuchel, Frau Isabelle Sachs-Pierard und Herr Thomas Bajcar in unserer Geschäftsstelle in Erding zur Verfügung.

Auf den nun folgenden Seiten können Sie sich umfassend über unseren Kreisverband und seinen Aufgaben, und über die Geschäftsstelle informieren. Insbesondere möchten wir Ihnen unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter vorstellen sowie auf unsere Veranstaltungen hinweisen. Selbst über geschichtliche Hintergründe oder die Altersstruktur unseres Kreisverbandes können Sie hier etwas erfahren.

Und hier finden Sie uns:

VdK Kreisverband Erding
Winterlestr. 10b, 85435 Erding (Zufahrt über die Lagerhausstr./S-Bahnparkplatz)
Fax.: 08122 / 85 293
E-Mail:kv-erding@vdk.de