Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-emmendingen/ID238796

Venedig© Bild von Ingeborg Gärtner Pixabay

REISEPROGRAMM:
Montag 4.5.
6.00 Uhr Abfahrt ab Kollnau, Waldkirch, Denzlingen, Emmendingen, Teningen. Über die Schweiz und ihre Gotthardautobahn fahren wir nach Italien. Am frühen Nachmittag erreichen wir den Südrand der Alpen und besuchen eine dieser dort gelegenen Städte. Gegen Abend erreichen wir Lido di Jesolo und beziehen unser Hotel.

Dienstag 5.5.
Heute fahren wir mit dem Vaporetto hinüber nach Venezia und genießen diese Stadt einen ganzen Tag lang (und nach eigenem Belieben auch in den Abend hinein). Nach einer geführten Stadtbesichtigung zu Fuß durch Venezia haben wir viel Zeit für eigene Entdeckungen. Da wir ein Tagesticket buchen, kann jede/r nach eigenem Gusto zurückfahren.

Mittwoch 6.5.
Heute besuchen wir Triest, die an der Ostseite der Adria gelegene so österreichisch anmutende Stadt – ein echtes Kontrastprogramm zu Venezia. Gegen Abend kommen wir wieder zum Hotel zurück.

Donnerstag 7.5.
Morgens fahren wir nach Vicenza und nachmittags nach Padua, wo wir jeweils durch geführte Stadtrund-gänge diese Städte kennenlernen. In Padua bleibt noch etwas Zeit für eigene Wege bis wir zum Hotel zurückfahren.

Freitag 8.5.
Nun geht es leider wieder zurück, aber auf der Rückfahrt nehmen wir noch eine hübsche Attraktion mit, so erleben wir auch am letzten Reisetag noch ein schönes nettes Italien! Gegen 21 Uhr erreichen wir den Raum Freiburg.

Bernward Lindinger Busreisen
Langefurt 11 / 79183 Waldkirch
Telefon 07681.49 13 49
mobil +49.(0)162.62 69 307
www.nimmdenbus.info
kontakt@nimmdenbus.info

VdK Kreisverband Emmendingen

LEISTUNGEN:
Fahrt in gepflegtem Reisebus mit WC, Klimaanlage und großem Sitzabstand.
4 x HP in einem Hotel der gehobenen Mittelklasse.
4 geführte Stadtrundgänge.
Tagesticket für den ÖPNV in Venezia.

HOTEL:
Hotel „Europa 4 Sterne“ in Lido di Jesolo (www.hoteleuropajesolo.com)

REISELEITUNG:
Bernward Lindinger in Kooperation mit dem
VdK Kreisverband Emmendingen
(Brigitte Bubenhofer)

REISEPREIS: 425,- € pro Person im DZ / EZZ 80,- €
Mindestteilnehmerzahl 30 Personen

ANMELDUNG: schriftlich per Mail oder Post mit Angaben des/der Namen, der Adresse und des Zimmerwunsches.
Adresse: VdK Kreisverband Brigitte Bubenhofer Vogesenstr.7, 79276 Reute
email: bubenhofer-foerster@gmx.de….

Es gelten die AGB von Busreisen Lindinger, einzusehen auf dessen Homepage.

REISEHINWEISE:
In den besuchten Städten werden wir viel zu Fuß unterwegs sein. Bitte auf entsprechendes Schuhwerk und die eigene Kondition achten. Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, sich aus dem Programm oder einem Stadtrundgang auszuklinken.

Denken Sie daran, Ihren Personalausweis / Ihren Reisepass auf seine bestehende Gültigkeit zu überprüfen – und mitzunehmen!
Für mitgebrachte Elektrogeräte oder Ladekabel, die keinen Flachstecker haben, benötigen Sie im Ausland in der Regel einen Adapterstecker.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-emmendingen/ID238796":

1. Venedig Gondeln | © Bild von Ingeborg Gärtner Pixabay