Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ebersberg/ID434

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Kreisverbandes Ebersberg
Ihr verlässlicher Partner im Sozialrecht!

HELFT WUNDEN HEILEN
Vom 18.10. bis 17.11.2019 findet wieder die VdK Haussammlung "Helft Wunden heilen" statt. Tausende von VdK-Ehrenamtlichen in Bayern gehen jedes Jahr im Herbst von Tür zu Tür und bitten um eine Spende für Bedürftige. Mit den Spenden werden kostenlose Erholungsaufenthalte für alte und kranke Mitbürger sowie für bedürftige Familien oder konkrete Einzelfallhilfen für Menschen, die durch einen Schicksalsschlag in Not geraten sind, unterstützt. Wir freuen uns über Ihre großzügigen Spenden.

VdK ist Spiegel der Gesellschaft - Ehrenamtliche machen sich fit
Arbeitstagung am 07.09.2019

Arbeitstagung

Die fleißigen Teilnehmer der Arbeitstagung. Bildmitte die Kreisverbandsvorsitzende Doris Rauscher, rechts im Bild Eberhard Grünzinger vom VdK-Landesverband.© Doris Rauscher

Natürlich freut es die Kreisvorsitzende Doris Rauscher zu hören, dass auch der Landkreis Ebersberg mit aktuell 5237 Mitgliedern zu den mitgliederstarken Regionen des VdK in Bayern gehört. Gleichzeitig weist der Referent der Arbeitstagung Eberhard Grünzinger vom VdK Landesverband darauf hin, dass offensichtlich der Beratungs- und Unterstützungsbedarf in Bayern ebenfalls leider besonders hoch sei. Denn rund ein Drittel der Mitglieder aus den 16 Bundesländern befinden sich in Bayern. Umso
wichtiger ist es, dass es den VdK gibt – auch in unserem Landkreis. Und damit die Arbeit von den vielen Ehrenamtlichen noch besser erfüllt werden kann, hat die Kreisvorsitzende Doris Rauscher für die Ehrenamtlichen eine Schulung organisiert und freut sich über jeden, der sich künftig stärker ehrenamtlich einbringen möchte. In folgenden Bereichen engagiert sich der VdK in besonderer Weise:

• Sozialpolitik, also die Verbesserung und Sicherstellung der Renten, vor allem auch im Schwerbehindertenrecht
  • um Inklusion und Barrierefreiheit
  • Altersarmut
  • Rechtsberatung bei der Rentenversicherung, Kranken- oder Pflegeversicherung
  • Rehabilitation, gesetzliche Unfallversicherung oder Entschädigungsrecht

Es geht um Leben im Alter, mit einer Behinderung, oder um ehrenamtliches Engagement – beim VdK ist man immer an der richtigen Adresse.

Wir fordern eine gerechte Rente für alle Generationen! Jetzt informieren und die große VdK-Rentenkampagne unterstützen: www.rentefüralle.de

Sehr geehrte Besucher, liebe Mitglieder,
es finden wieder Außensprechstunden im Alten Schloß im Rathaus Markt Schwaben durch die Kreisgeschäftsstelle statt.
Erster Termin ist der 12.03.2019 von 08.30 bis 12.00 Uhr, weitere Termine jeweils der 2. Dienstag im Monat ebenfalls von 08.30 bis 12.00 Uhr.

Telefonische Vereinbarung unter 08092/21080 ist erforderlich.

Für alle Fragen rund um den VdK, seine Angebote und Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Bayern steht Ihnen die Kreisgeschäftsstelle Ebersberg unter folgender Adresse zur Verfügung:

VdK Kreisverband Ebersberg
Eichthalstr. 4
85560 Ebersberg
Telefon 080 92 / 210 80
Telefax 080 92 / 29 39
E-Mail kv-ebersberg@vdk.de

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.© VdK-TV

Wir haben mit verschieden Mietervereinen eine Kooperation.

Eine Auflistung finden Sie hier Kooperation mit Mieterbund

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

VdK-Newsletter

Sie können sich die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbands VdK Deutschland per E-Mail übersenden lassen. Melden Sie sich hier an:
Newsletter VdK-Bayern

News auf vdk.de

Anmelden können Sie sich Newsletter VdK-Deutschland

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ebersberg/ID434":

1. Arbeitstagung | © Doris Rauscher
  2. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Ebersberg, Terminvereinbarung unter: 0 80 92 / 2 10 80

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Ebersberg

Eichthalstr. 4