Sozialverband VdK - Kreisverband Dresden
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dresden/ID156529

Weihnachtsfeier 2014 des VdK Kreisverbands Dresden

Am Dienstag, dem 09.12.2014, fand unsere Weihnachtsfeier statt. Der Beginn war auf 14:30 Uhr festgesetzt. Als ich um 14 Uhr erschien, war bereits der halbe Saal gefüllt und angenehme Plaudergeräusche waren überall zu hören. Auch nach dem offiziellen Programm blieben die meisten noch lange Zeit am Kaffeetisch sitzen, man war offensichtlich froh, sich zu sehen und hatte sich viel mitzuteilen.

Weihnachtsfeier  2014

Weihnachtsfeier 2014© VdK-eigen

Der Vorsitzende des Kreisvorstandes, Herr Dr.Gert Henschel, sprach einleitende Worte. Dabei hob er vor allem hervor, dass sich die Mitgliederzahl unseres Verbandes weiter erhöht hat. Unser Kreisverband nimmt dabei die Favoritenstelle mit einer Zunahme von 9 Prozent ein.

Ebenso verwies er auf den Flyer unseres Kreisverbandes. Jedes Mitglied hatte ein Exemplar ausgehändigt bekommen, das u.a. alle Veranstaltungen des kommenden Jahres enthält. Besonders machte Dr. Hentschel auf den Höhepunkt unseres Verbandes aufmerksam, der 2015 sein 25igjähriges Bestehen in Sachsen feiern kann. Aus diesem Anlass wollen wir uns am Dienstag, dem 16. Juni, zu einer Festveranstaltung im Italienischen Dörfchen treffen.

Dann hörten wir - auf allgemeinen Wunsch wieder wie im Vorjahr - die Mitglieder der Staatsoperette Dresden, Frau Elisabeth Letocha, Sängerin, Herrn Rolf Schinzel, Klavier und Gesang, und diesmal verstärkt durch den Sänger Herrn Torsten Schäpan, Tenor der Semperoper Dresden. Das heiter-besinnliche Programm fand auch in diesem Jahr große Zustimmung, wie der langanhaltende Beifall bewies.

Häuser