Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-donnersberg/ID47437

Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Der Ortsverband setzt sich seit dem 1. Januar 2013 aus den Orten: "Jakobsweiler, Bennhausen und Dannenfels" zusammen.

Ortsverbandsvorsitzende

Ute Schlicksupp
67814 Jakobsweiler

Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes

Vorweihnachtsmarkt in Jakobsweiler

Der Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels hat die Gunst der Stunde genutzt und sich am Vorweihnachtsmarkt 2014 in Jakobsweiler beteiligt.

Luftballonwettbewerb

Die Luftballone sind schon zum Teil vorbereitet. Die Ortsverbandsvorsitzende Ute Schlicksupp (zweite von rechts) schaut einer Oma zu, wie diese für ihr kleines Enkelkind die Karte ausfüllt. In Kürze kommen die anderen Kinder.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Die Zielgruppe dieser Öffentlichkeitsaktion waren diesmal die Kleinsten und die jungen Familien. Es gab bei dieser Aktion zwei Schwerpunkte, auf die die Ortsverbandsvorsitzende Ute Schlicksupp großen Wert gelegt hat. Zum einen gab es einen Luftballonwettbewerb, zu dem Preise in Form von Gutscheinen für Schulbedarf ausgelobt wurden.

Der Nikolaus kommt

Der Nikolaus hält Einzug. Auf dem Bollerwagen befinden sich die unter VdK Ortsverbandsbeteiligung gefüllten Tüten.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Den zweiten Schwerpunkt legte der Ortsverband auf die Kleinsten der Gemeinde. Da auch der Nikolaus kam, füllte der VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels zusammen mit einem anderen Verein die Nikolaustüten. Neben einem gesunden Apfel und einigen Süßigkeiten war "Victor" der VdK Kuschelhund in der Tüte.

Vorweihnachtsmarkt

Der Nikolaus beschenkt die Kleinen mit einer Nikolaustüte in der sich auch Victor der VdK Kuschelhund befindet.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Freude über Victor den VdK Kuschelhund

Ein vom Nikolaus beschenkter Junge zeigt stolz seinen neuen Freund in die Kamera.© VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels

Anmerkung des Kreisverbandsvorsitzenden: Es war für mich sehr ergreifend, wie sich die kleinen Kinder über diesen süßen Plüschhund gefreut haben. Diese Aktion sollte im ganzen Land Nachahmer finden.

Zwischenmeldung: Am 04. Dezember 2014 waren schon viele Karten zurückgeschickt. Der bis dahin weiteste Luftballon flog nach Erfurt / Thüringen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-donnersberg/ID47437":

1. Luftballonwettbewerb | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels
  2. Der Nikolaus kommt | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels
  3. Vorweihnachtsmarkt | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels
  4. Freude über Victor den VdK Kuschelhund | © VdK Ortsverband Jakobsweiler-Dannenfels