Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dillkreis/ID79819

liebe Besucher unserer Internetseite

Alfred Gumbert

Kreisvorsitzender Alfred Gumbert© H.E. Mittrücker

Ich begrüße Sie auf der Internetseite des Kreisverbandes Dillkreis. Sie finden auf den folgenden Seiten Informatives und Interessantes vom VdK-Kreisverband Dillkreis.

Der VdK ist der Sozialverband für alle Menschen, die Beratung und Hilfe in allen sozialrechtlichen Fragen suchen, sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen wollen und Ihre Anliegen mit dem Rückhalt einer starken Gemeinschaft gestalten und verwirklichen wollen.

Wir bieten soziale Dienstleistungen und helfen unseren Mitgliedern bei Antragstellungen im Sozialrecht, ob bei chronischen Erkrankungen, Behinderungen, Erwerbsminderungsrenten und Sozialrenten, Reha Maßnahmen oder Pflegeversicherung, bei uns finden sie immer einen Ansprechpartner der sich um ihre Belange kümmert.

Dem Sozialverband VdK Hessen-Thüringen sind über 275.000 Mitglieder, innerhalb der Ortsverbände im Kreisverband Dillkreis ca. 9.800 Mitglieder, angeschlossen. Menschen aller Altersschichten fühlen sich bei uns aufgehoben und gut betreut.
Auf Orts- und Kreisverbandsebene bieten wir darüber hinaus vielfältige Aktivitäten mit gesellschaftlichen und geselligen Themen an.

Alfred Gumbert

VdKTV: Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die gleichnamige Kampagne – mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder. Seitdem ist einiges passiert.© VdKTV