Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-dillingen-wertingen/ID24033

Wir über uns

Vor mehr als 70 Jahren gegründet sind wir heute ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 700.000 Mitgliedern in Bayern und ca. 7000 Mitglieder allein in unserem Kreisverband.
Wir stellen Anträge bei Behörden, führen den notwendigen Schriftverkehr und vertreten darüber hinaus auch vor den Sozialgerichten in allen Instanzen. Obgleich wir parteipolitisch neutral sind, verstehen wir uns gerade in der heutigen Zeit als Wächter in der Sozialpolitik. Die Sicherheit und Kontinuität der Renten liegt uns besonders am Herzen.
Der anhaltende Mitgliederzuwachs der letzten Jahre ist ein Beweis für das wachsende Interesse der Bevölkerung an unserer Arbeit. Die Probleme heutzutage im sozialen Bereich sind sehr vielfältig und die Gesetze für den Einzelnen nicht mehr überschaubar.
Wir verfügen über eine eigene Rechtsabteilung die es ermöglicht, Mitglieder vor den Sozialgerichten zu vertreten.

Unsere VdK-Kreisgeschäftsstellen sind auch in Ihrer Nähe. Kommen Sie zu uns, wir helfen Ihnen gerne, schnell und unbürokratisch.

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Live vom Landesverbandstag

ISVeG1NqG9c

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

#Rentefüralle: Das war erst der Anfang!

950UBHilGKY

Unsere große sozialpolitische Kampagne #Rentefüralle ist gestartet. Mit ihr setzen wir uns ein gegen Altersarmut und für sichere Renten, die allen Menschen, ob Jung oder Alt, ein gutes Leben im Alter ermöglichen. Seid dabei und unterstützt unser Anliegen - gemeinsam sorgen wir für mehr Rentengerechtigkeit im Land.© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-dillingen-wertingen/ID24033":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Dillingen-Wertingen, Terminvereinbarung unter: 0 90 72 / 9 22 54 90

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Dillingen-Wertingen

Herzog-Georg-Straße 17