Sozialverband VdK - Kreisverband Delmenhorst
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-delmenhorst/ID223256

Gesundheit stand im Mittelpunkt

Zum Frauenverbandstag 2018 lud Ingrid Hanschen, Vertreterin der Frauen im VdK Kreisverband Delmenhorst, im Oktober ins Hotel „Gut Hasport“ nach Delmenhorst ein.

Bei Kaffee und leckeren Torten konnten sich die Frauenvertreterinnen aus den 14 Ortsverbänden über ihre Erfahrungen bei der Betreuungsarbeit vor Ort austauschen.

Frauenvertreterinnen im Kreis Delmenhorst: Kreisvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski (rechts) überreicht Kreisfrauenvertreterin Ingrid Hanschen und ihrer Stellvertreterin Hildegard Tönjes-Koryciak als Dank einen Blumenstrauß.© VdK

Anschließend folgte ein Fachvortrag von Ute Händel zum Thema Gesundheit. Darin erklärte sie beispielhaft, wie wichtig es ist, täglich genügend Wasser zu trinken. Der Mensch besteht zu 75 Prozent aus Wasser und verliert allein im Ruhezustand 1,5 Liter Körperflüssigkeit. Diesen Verlust täglich auszugleichen, ist eine wichtige Aufgabe. Jeder Körper meldet sich, wenn zu wenig getrunken wird. Müdigkeit, Kopfschmerzen und Konzentrationsmangel sind nur einige der Symptome, wenn zu wenig Flüssigkeit aufgenommen wird. Zum Schluss des Vortrags wurde in der Versammlungsrunde reichlich Wasser getrunken.
Als Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit in den Ortsverbänden überreichte Ingrid Hanschen jeder Teilnehmerin eine kleine selbstgebastelte Herbstdeko.
Die Kreisverbandsvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski bedankte sich bei Ingrid Hanschen für ihre gelungene Veranstaltung. Und auch die stellvertretende Frauenvertreterin, Hildegard Tönjes-Koryciak, erntete Beifall, denn sie organisierte in den vorgehenden Jahren den Frauenverbandstag.
Zum Dank für die gute ehrenamtliche Arbeit überreichte Dorothea Stelljes-Szukalski beiden einen bunten Blumenstrauß.

22.10.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-delmenhorst/ID223256":

1. Frauenvertreterinnen im Kreis Delmenhorst: Kreisvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski (rechts) überreicht Kreisfrauenvertreterin Ingrid Hanschen und ihrer Stellvertreterin Hildegard Tönjes-Koryciak als Dank einen Blumenstrauß. | © VdK