Sozialverband VdK - Kreisverband Delmenhorst

Besuch im Berliner Reichstag

Ortsverband Ganderkesee

Den Reichstag in Berlin besuchte der Ortsverband Ganderkesee.© VdK

Der Ortsverband Ganderkesee stattete mit 50 Mitgliedern und Gästen der Deutschen Hauptstadt Berlin einen Besuch ab. Nach einer mehrstündigen Stadtrundfahrt wurde am zweiten Tag auf Einladung der Bundesabgeordneten Astrid Grotelüschen der Reichstag mit Plenarsaal besichtigt. Eine Spree- und Landwehrkanalfahrt bildete den Abschluss.
Auf einer Urlaubsreise wurde der Südschwarzwald erkundet. Dazu gehörten auch Ausflüge nach Colmar, Freiburg, zum Kaiserstuhl und in die Schweiz.
Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 142 Personen fuhr der Ortsverband zu einem gemütlichen Tag in die Festhalle Kutenholz bei Stade. Nach einem reichhaltigen Land-Buffet traten die ?Don Kosaken? mit ihren eindrucksvollen Stimmen auf.
Der Jadebusen war das Ziel eines weiteren Ausflugs. Nach einem Fischbuffet in Varel wurde der Bioland-Hof Butendiek besichtigt, in Fedderwardersiel konnte Fisch erworben werden und in der Seefelder Mühle gab es eine Vesper.

13.10.2016

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-delmenhorst/ID188767":

1. Ortsverband Ganderkesee | © VdK