Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-deggendorf/ID1136

Willkommen beim VdK Kreisverband Deggendorf

• Grußworte des Kreisvorsitzenden Oliver Antretter

Schön, dass Sie Zeit gefunden haben uns, dem VdK Deggendorf, im World Wide Web zu besuchen. Sie zeigen damit Ihr Interesse an dem, was Ihr VdK so macht. Mit ca. 650.000 Mitgliedern in Bayern, davon mehr als10.000 aus dem Landkreis Deggendorf, sind wir genau der Sozialverband, der sich für Sie und Ihre Belange einsetzt...

Deggendorf an der Donau begrüßt Sie herzlich

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Im Jahre 1002 wird Deggendorf erstmals in einer Urkunde von König Heinrich II. erwähnt. Als Tor zum bayerischen Wald und in das nahe Böhmen ist es eine moderne, lebendige Stadt, kultureller und wirtschaftlicher Mittelpunkt in der gesamten Region. Hier in Deggendorf an der Donau sind wir für unsere Mitglieder und alle Hilfesuchenden da!

Familientag der Vertreterinnen der Frauen 2016

Bei viel Sonnenschein genossen 450 Teilnehmer den
Familientag der Vertreterinnen der Frauen im Tierpark Straubing.

Familientag - Vertreterinnen der Frauen 2016

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Werden Sie ehrenamtlicher Mitarbeiter oder ehrenamtliche Mitarbeiterin

jeder kann mitnachen!

Ob Jung oder Alt, mit oder ohne Handicap, für wenige oder viele Stunden, mit oder ohne Vorkenntnissen, mit Migrationshintergrund oder ohne, einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Was ist in diesen Jahr bei uns los...
  • VdK-TV: Pflegeverfassungsbeschwerde (UT)

Die Würde des Menschen ist unantastbar: so besagt es Artikel 1 des Grundgesetzes. Ein Recht, das für alle Menschen in Deutschland gleichermaßen gelten sollte. Dass es aber in deutschen Pflegeheimen immer wieder zu massiven Verstößen kommt, belegen zahlreiche Untersuchungen.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.