Sozialverband VdK - Kreisverband Cochem-Zell
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-cochem-zell/ID64677

Ortsverband Greimersburg

Als größter Sozialverband Deutschlands bietet der VdK seinen über 2,2 Millionen Mitgliedern sozialrechtliche Beratung an. Er setzt sich für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein - und das seit mehr als 70 Jahren.

Wir vertreten Ihre Interessen: Der VdK kann viel erreichen, wenn er von möglichst vielen Menschen unterstützt wird. Als Mitglied im Sozialverband VdK stärken Sie uns in unserer sozialpolitischen Arbeit und im Kampf für soziale Gerechtigkeit in Deutschland.

Gemäß dem Verbandsmotto„Wir sind an Ihrer Seite“ kann jedes Mitglied bei Problemen mit den Sozialbehörden, wie zum Beispiel den Rentenver- sicherungs-Anstalten, Berufsgenossenschaften, Arbeitsämtern, Sozialämter, Amt für soziale Angelegenheiten, und so weiter von den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle in Cochem und der Rechtsschutzstellen des VdK-Landesverbandes beraten und vertreten werden.

Sie stellen Anträge, legen Widerspruch ein, übernehmen die Vertretung in sozialgerichtlichen Verfahren und sind einfach da, wenn es um sozialrecht- lichen Rat und Hilfe geht.

Im vergangenen Jahr hat der VdK-Sozialverband bei Klage- und Berufungs- verfahren mehr als 18 Millionen Euro für seine Mitglieder erstritten. Grund genug, um Mitglied zu werden.

Vorstandsmitglieder unseres Ortsverbandes seit dem 26.05.2023 sind:

Vorstand Greimersburg

Neuer Vorstand vlnr: Beisitzer Hans-Werner Junglas, Kassiererin Marion Diederichs, Frauenbeauftragte Renate Schnütgen, Schriftführer Rolf Spaniol, Beisitzer Helmut Wiersch und 1. Vorsitzender Herbert Gerhartz© VdK Ortsverband Greimersburg

Ortsvorsitzender:
Herbert Gerhartz
Hauptstr. 3a
56814 Greimersburg

Kassiererin:
Marion Diederichs
Ringstr. 9
56814 Greimersburg

Schriftführer: