Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-coburg/ID424

Willkommen beim VdK-Kreisverband Coburg

Sehr geehrte Besucher,
liebe Mitglieder,

nach dem Motto "Zukunft braucht Menschlichkeit" möchten wir Ihnen auf diesen Seiten unseren Kreisverband näher bringen und auf wichtige Ereignisse und Termine hinweisen

Am Mittwoch, den 21. Dezember und am Donnerstag, den 22. Dezember 2017 bleibt unsere Kreisgeschäftsstelle aufgrund Renovierungsarbeiten geschlossen! Telefonisch sind wir erreichbar!

© VdK KV Coburg

Liebes Mitglied,

bitte beachten Sie zur Fristwahrung, dass unsere Kreisgeschäftsstelle vom 24.12.2016 bis einschließlich 01.01.2017 geschlossen bleibt!

Wir wünschen eine schöne Adventzeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes neues Jahr 2017.

Ab Montag, 02. Januar 2017 sind wir zu den üblichen Zeiten wieder für Sie da!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Unser Berater für Barrierefreiheit im Kreisverband Coburg

• Reinhard Wolf
  • Karl-Heinz Fenzlein
VdK-Großveranstaltung

VdK-Kampagne "Weg mit den Barrieren!" am 9. Juli auf der Landesgartenschau in Bayreuth

Bilder und Informationen zu dieser Veranstaltung können Sie unter VdK Bezirk Oberfranken ansehen.

Aktionstag zur Barrierefreiheit am 22. Juni 2016

Der VdK KV Coburg war in unserer Aktionswoche zum Thema "Weg mit den Barrieren" am Mittwoch, den 22. Juni 2016 mit einem Infostand in der Fußgängerzone (Spitalgasse) präsent.

Nähere Einzelheiten unter Aktionstag 22.06.2016

VdK Bayern und Lohnsteuerhilfe Bayern schließen Kooperation

VdK Bayern und Mieterbund Bayern schließen Kooperation
Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung

Steigende Lebenshaltungskosten machen vielen Menschen in Bayern zu schaffen. Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben nun eine Kooperation geschlossen. Ab 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied im Mieterverein Lichtenfels e.V.,Baumgarten 3, 96215 Lichtenfels,Telefon: 09571 - 9489520 DMB Lichtenfels werden. Umgekehrt erhalten Mitglieder des Mietervereins eine kostenlose Erstberatung bei der VdK-Kreisgeschäftsstelle Coburg, Mohrenstr. 38, 96450 Coburg,
Telefon: 09561 - 23837910. Mieterverein und VdK vereinbaren darüber hinaus in Coburg fachlichen Austausch und gemeinsame Informationsveranstaltungen für ihre Mitglieder. Weiterlesen:

NEU: VdK Beratungstelefone
VdK Bayern auf Facebook

der VdK Bayern hat jetzt einen eigenen Facebook-Auftritt.

Besuchen Sie uns unter Facebook VdK Bayern

Beratung:

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen des Sozialrechts in unserer Kreisgeschäftsstelle und an unseren Außensprechtagen.

Anschrift:

VdK Kreisgeschäftsstelle Coburg
Mohrenstr. 38
Tel.: 0 95 61 - 23 83 79 10
Fax: 0 95 61 - 23 83 79 17
kv-coburg@vdk.de

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Mitglieder:

Tendenz steigend

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-coburg/ID424":