Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-birkenfeld/ID3673

VdK Kreisverband Birkenfeld

Wir machen Sommerurlaub

Unsere Kreisgeschäftsstelle ist vom Freitag den 15.08.2014 bis einschließlich Montag den 01.09.2014 geschlossen.

© E.Schuch

Beratungen

Formulare, Formulare, Formulare ... Viele Menschen sind damit überfordert. Wir helfen beim Ausfüllen, beraten über die verschiedenen Möglichkeiten, sein Recht durchzusetzten und stellen in ihrem Namen Anträge, erheben Widerspruch und führen Klage. Beratung tut in jedem Fall not, denn es kommt nicht immer nur darauf an, dass ein Antrag rechtzeitig gestellt worden ist, sondern vielfach auch besonders darauf, mit welcher Begründung.
In unserer Kreisgeschäftsstelle beraten Sie hauptamtliche, sehr qualifizierte Mitarbeiter in allen Belangen des Sozialrechts. Sie nehmen zum Beispiel Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Rentenversicherungsanstalt auf oder legen gegen Bescheide Widersprüche ein.
In den Sprechstunden unserer Kreisgeschäftsstelle können sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen.
Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin.

Schwerpunkte:

• Rentenversicherung
  • Kranken- und Pflegeversicherung
  • Schwerbehindertenrecht
  • Unfallversicherung
  • Arbeitslosenversicherung
  • Sozialhilfe
  • Entschädigungsrecht
Große Pflegereform jetzt

Aufgaben der Kommune im Rahmen der Pflege

xXnDX9JO_wM

Man hört es von allen Seiten und die Zahlen sprechen für sich: Durch die demografische Entwicklung wird die Zahl der Pflegebedürftigen bis ins Jahr 2030 um rund 50 Prozent zunehmen. Die Versorgung dieser Menschen stellt die Gesellschaft vor ganz neue soziale Herausforderungen und vor die Frage: „Wer ist eigentlich für was zuständig?"
Weitere Informationen zur VdK-Kampagne "Große Pflegereform jetzt" erhalten Sie hier: www.grosse-pflegereform-jetzt.de© Sozialverband VdK

Ein Service für unsere Mitglieder

Änderung der persönlichen Daten
Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz bietet ab sofort einen neuen Service für unsere Mitglieder. Sollte sich Ihre Anschrift oder Bankverbindung ändern, können Sie uns dies jetzt auch online mitteilen.

Änderung der Anschrift

Änderung der Bankverbindung