Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-birkenfeld/ID3673

Der Sozialverband VdK - Kreisverband Birkenfeld

© E.Schuch

Unsere Kreisgeschäftsstelle ist am Freitag, den 15.05.2015 geschlossen. Wir sind am Montag, den 18.05.2015 wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

Hatschi! Heuschnupfen-Alarm

DeOApWFfvn0

Millionen Deutsche haben ihn: Heuschnupfen. Er ist die häufigste Allergie in den Industrieländern. Betroffenen machen kleinste Blütenstaubteilchen und Pflanzenpollen zu schaffen. Sie sorgen für Niesattacken, Fließschnupfen und brennende Augen – und das häufig wochen- und monatelang. Was Heuschnupfengeplagte beachten sollten, verrät uns Prof. Klimek vom Zentrum für Rhinologie und Allergologie in Wiesbaden.© Sozialverband VdK

Patientenverfügung

J816stgBwmY

Jeder Mensch, egal ob jung oder alt, sollte seine eigenen Wünsche in einer Patientenverfügung verfasst haben. Auch junge Menschen können in eine solche Situation durch einen Unfall oder Krankheit kommen. Für nahe Angehörige ist die Vorlage einer Patientenverfügung immer eine Erleichterung. Sie müssen nicht unter starken Emotionen entscheiden.© Sozialverband VdK Deutschland

Beratungen

Formulare, Formulare, Formulare ... Viele Menschen sind damit überfordert. Wir helfen beim Ausfüllen, beraten über die verschiedenen Möglichkeiten, sein Recht durchzusetzten und stellen in ihrem Namen Anträge, erheben Widerspruch und führen Klage. Beratung tut in jedem Fall not, denn es kommt nicht immer nur darauf an, dass ein Antrag rechtzeitig gestellt worden ist, sondern vielfach auch besonders darauf, mit welcher Begründung.
In unserer Kreisgeschäftsstelle beraten Sie hauptamtliche, sehr qualifizierte Mitarbeiter in allen Belangen des Sozialrechts. Sie nehmen zum Beispiel Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Rentenversicherungsanstalt auf oder legen gegen Bescheide Widersprüche ein.
In den Sprechstunden unserer Kreisgeschäftsstelle können sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen.
Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin.

Schwerpunkte:

• Rentenversicherung
  • Kranken- und Pflegeversicherung
  • Schwerbehindertenrecht
  • Unfallversicherung
  • Arbeitslosenversicherung
  • Sozialhilfe
  • Entschädigungsrecht
Ein Service für unsere Mitglieder

Änderung der persönlichen Daten
Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz bietet ab sofort einen neuen Service für unsere Mitglieder. Sollte sich Ihre Anschrift oder Bankverbindung ändern, können Sie uns dies jetzt auch online mitteilen.

Änderung der Anschrift

Änderung der Bankverbindung