Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-birkenfeld/ID3673

VdK Kreisverband Birkenfeld

Frühling

© E.Schuch

Unsere Kreisgeschäftsstelle ist am Freitag den 02.05.2014 geschlossen. Wir sind am Montag den 05.05.2014 wieder wie gewohnt für Sie erreichbar. Telefon: 06781/21104

Beratungen

Formulare, Formulare, Formulare ... Viele Menschen sind damit überfordert. Wir helfen beim Ausfüllen, beraten über die verschiedenen Möglichkeiten, sein Recht durchzusetzten und stellen in ihrem Namen Anträge, erheben Widerspruch und führen Klage. Beratung tut in jedem Fall not, denn es kommt nicht immer nur darauf an, dass ein Antrag rechtzeitig gestellt worden ist, sondern vielfach auch besonders darauf, mit welcher Begründung.
In unserer Kreisgeschäftsstelle beraten Sie hauptamtliche, sehr qualifizierte Mitarbeiter in allen Belangen des Sozialrechts. Sie nehmen zum Beispiel Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Rentenversicherungsanstalt auf oder legen gegen Bescheide Widersprüche ein.
In den Sprechstunden unserer Kreisgeschäftsstelle können sie uns Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen. Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin.

Schwerpunkte:

• Rentenversicherung
  • Kranken- und Pflegeversicherung
  • Schwerbehindertenrecht
  • Unfallversicherung
  • Arbeitslosenversicherung
  • Sozialhilfe
  • Entschädigungsrecht
Ein Service für unsere Mitglieder

Änderung der persönlichen Daten
Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz bietet ab sofort einen neuen Service für unsere Mitglieder. Sollte sich Ihre Anschrift oder Bankverbindung ändern, können Sie uns dies jetzt auch online mitteilen.

Änderung der Anschrift

Änderung der Bankverbindung