Sozialverband VdK - Kreisverband Biberach
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-biberach/ID189357

Der VdK Service

Versicherungsschutz

Die seit 1967 bestehende Kooperation zwischen dem Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. und ERGO Lebensversicherung AG, bietet Ihnen auf Wunsch die Möglichkeit, Ihre persönliche Vorsorge zu verbessern.

Im Rahmen dieses Gruppenversicherungsvertrages werden unseren VdK-Mitgliedern spezielle, den individuellen Bedürfnissen angepasste, exklusive Tarife angeboten, die unter anderem folgende Vorteile bieten:

Höheres Eintrittsalter
Keine/vereinfachte Gesundheitsprüfung (tarifabhängig)

Die VdK Service GmbH Baden-Württemberg ist im Auftrag des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg e.V. für Ihr Anliegen und Ihre Fragen rund um unseren Gruppenversicherungsvertrag gerne für Sie da:

VdK Service GmbH Baden-Württemberg
Versicherungen
Johannesstraße 22
Telefax (0711) 61956-86
versicherungsservice.baden-wuerttemberg@vdk.de

Frau Alexandra Moehl
Telefon (0711) 61956-81
a.moehl@vdk.de

Frau Heidi Schäfer
Telefon (0711) 61956-84
h.schaefer@vdk.de

Menschen ab 55 brauchen speziellen Versicherungsschutz

Sie stellen andere Anforderungen an ihren Versicherungsschutz als zum Beispiel junge Menschen, die noch am Anfang ihrer Lebens- und Berufsplanung stehen. Was sicher ist - Die gesetzliche Unterstützung wird immer geringer! Die Rentenreform und ihre Folgen bleiben nicht ohne Auswirkungen auf Ihre Zukunftsplanung - die Einschnitte sind deutlich:

Das Niveau der gesetzlichen Rente wird spürbar sinken
Die Altersvorsorge ohne Lücken ist Aufgabe jedes Einzelnen

Was viele nicht wissen, ist, dass man durch die Mitgliedschaft in einem Verein oder Verband seine Vorsorge durch eine besonders günstige Gruppen-Versicherung vornehmen kann. Neben Ihnen können auch Ihr Ehegatte oder Ihr in häuslicher Gemeinschaft lebender Partner mitversichert werden. Weitere Informationen unter Spezieller Versicherungsschutz für Menschen ab 55.

Unsere Versicherungen im Überblick

Sterbegeld-Vorsorge Plus

Mit der Sterbegeld-Vorsorge Plus können unsere Mitglieder schon zu Lebzeiten alles regeln und auf umfangreiche Vorteile und Leistungen bauen, damit ihre Angehörigen nicht nur finanziell entlastet werden, sondern auch Unterstützung im Trauerfall erhalten.

Unser Service für Sie:

Unfall-Vorsorge mit Notfall-Plus Premium

Mehr als 8 Millionen Unfälle ereignen sich pro Jahr in Deutschland. 70 Prozent dieser Unfälle passieren in der Freizeit und genau hier schützt die gesetzliche Unfallversicherung nicht. Doch was ist, wenn Sie nach einem Unfall eine dauerhafte Invalidität davontragen oder vorübergehend hilfebedürftig sind? Deshalb wurde für unsere Mitglieder die Volks-Unfallversicherung mit dem Notfall-Plus Premium entwickelt.

Pflegerenten-Risikoversicherung

Niemand weiß, ob man später nicht selbst einmal zum Pflegefall wird. Eins aber ist klar: Das damit verbundene Kostenrisiko ist enorm - zwischen den notwendigen Aufwendungen und den gesetzlichen Leistungen tut sich eine Riesenlücke auf, die Ersparnisse und sogar Eigentum schnell aufzehren kann!

Kollektiv-Rentenversicherung

Bereits im Jahr 2040 werden wir voraussichtlich mehr Rentner als Beitragszahler haben. Dieses führt zwangsläufig zu der Überlegung, wie es denn mit der persönlichen Absicherung aussieht. Unsere Mitglieder sollten im Rentenalter keine großen finanziellen Sorgen haben und sich deshalb nicht allein auf die gesetzliche Rentenversicherung
verlassen.

VdK-Spezial-Rechtsschutz

Ob im privaten Bereich, im Berufsleben oder im Straßenverkehr - der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen kann heutzutage von großer Bedeutung sein. Will man seine Rechte verteidigen oder durchsetzen, bleibt einem häufig nur der Weg zum Anwalt.

Laden Sie hier den Flyer zu unseren Vorsorgeleistungen herunter:

nach oben | Artikel drucken

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-biberach/ID189357":