Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bernkastel-zell/ID1058

Herzlich willkommen!

Weihnachtssterne© FotoHiero / pixelio.de

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt)

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Fest, mit viel Raum und Zeit für besinnliche Stunden.

Gesundheit, Glück und Lebensmut sollen Sie in einem spannenden neuen Jahr 2017 begleiten.

Dies wünscht Ihnen das Team des VdK Kreisverbandes Bernkastel-Zell

Sprechtage und Dienstleistungsnachmittag/-abend

Wir führen montags bis freitags Sprechtage auf unserer Kreisgeschäftsstelle in Bernkastel-Kues durch. Für unsere berufstätigen Mitglieder bieten wir am 2. Montag im Monat einen Dienstleistungsnachmittag/-abend an. Außensprechtage finden in den Orten Morbach, Zell, Blankenrath und Büchenbeuren statt. Alle Sprechtage werden nur nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie hier: Kreisgeschäftsstelle/Sprechzeiten

Urlaubs- und Beratungszeiten in der Kreisgeschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist vom 23. Dezember 2016 bis einschließlich 9. Januar 2017 wegen Urlaub geschlossen. Ab dem 10. Januar 2017 können Sie uns wieder in gewohnter Weise erreichen.

Widerspruchsfrist einhalten

Wenn Sie einen ablehnenden Bescheid (zum Beispiel von der Krankenkasse, der Agentur für Arbeit, vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung oder der Deutschen Rentenversicherung) erhalten haben und die VdK-Geschäftsstelle geschlossen hat, können Sie innerhalb eines Monats ab Zugang des Bescheids Widerspruch einlegen. Bitte nutzen Sie dafür folgendes Musterschreiben:

Die Begründung kann zeitnah, nach Prüfung der Rechtslage, nachgereicht werden. Vereinbaren Sie dafür einen Beratungstermin mit uns ab dem 10. Januar 2017, vormittags von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Klagefrist einhalten

Falls Sie bereits Widerspruch eingelegt haben und dieser zurückgewiesen wurde, können Sie vor dem Sozialgericht klagen. Auch hier kann innerhalb eines Monats ab Zugang des Widerspruchsbescheids Klage eingelegt werden. Nutzen Sie bitte untenstehendes Musterschreiben; Sie müssen es zweifach als Original an das Sozialgericht senden. Die Begründung kann, nach Prüfung der Rechtslage, nachgereicht werden. Vereinbaren Sie dafür einen Beratungstermin ab dem 10. Januar 2017, vormittags von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Musterschreiben für eine Klage beim Sozialgericht gegen einen zurückgewiesenen Widerspruch

Tipp: In aller Regel ist der Gerichtsstand (einschließlich Adresse) auf dem Bescheid angeführt.

Nach unserem Urlaub gilt:
Zur Terminvereinbarung und Fragen rund um die Mitgliedschaft im Sozialverband VdK erreichen Sie unsere Mitarbeiterinnen montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr. Unsere Sachbearbeiter erreichen Sie in der Regel montags bis donnerstags von 14 Uhr bis 15 Uhr. Telefon: 06531 4085

Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin mit uns.

Poster: Für was bin ich eigentlich im VdK?© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz u. KV Bernkastel-Zell

AKTUELL

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e. V. bietet Ihnen ab sofort einen neuen Service.

Sollte sich bei Ihnen die Anschrift oder die Bankverbindung ändern, können Sie uns dies jetzt auch online mitteilen.
Änderung Ihrer Anschrift Hier downloaden
Änderung der Bankverbindung Hier downloaden

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-bernkastel-zell/ID1058":

1. Themenfoto: weiße Sterne auf blauem Hintergrund in weißer Schrift "Frohes Weihnachtsfest" | © FotoHiero / pixelio.de
  2. Poster: Für was bin ich eigentlich im VdK? | © Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz u. KV Bernkastel-Zell