Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bergisch-land/ID1428

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bergisch Land...
....wir sind immer für Sie da !

• Telefonsprechzeiten: Wir sind montags von 13.00 bis 17.00 Uhr, dienstags bis donnerstags von 09.00 bis 13.00 Uhr telefonisch erreichbar.

• Neue Telefon- und Faxnummern für Wuppertal (0202) 9711650 - Fax (0202) 97116599 (Mo. - Do. von 9-13 Uhr) +++ Telefon für Solingen zu den gleichen Zeiten: (0212) 88071000 - Fax: (0212) 880710099

• Aufgrund der erhöhten Anfragen sind unsere Telefonleitungen leider stark überlastet. Wir bitten Sie schon jetzt um Verständnis für längere Wartezeiten und bitten Sie uns zu einen späteren Zeitpunkt erneut anzurufen.

Liebe VdK-Mitglieder,
ab sofort bieten wir in berechtigten Einzelfällen und ausschließlich nach vorheriger Terminvergabe durch die Geschäftsstelle in Wuppertal, eine Rechtsberatung an. Die Terminvergabe ist begrenzt auf Ausnahmefälle, die nicht telefonisch oder schriftlich geklärt werden können . Wir bitten um Verständnis, dass wir den Einlass in unsere Geschäftsstellen in Wuppertal und Solingen nur bei bestehendem Termin gewähren.

Für die telefonische Rechtsberatung und zwecks Terminvereinbarung
rufen Sie uns bitte
montags bis donnerstags
in der Zeit von 9.00 – 13.00 Uhr
unter Telefon 0202 9711650 an.

Ihr VdK Team!
Sollten Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies selbst zur Fristwahrung bei der zuständigen Behörde/Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift, sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde und unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun.

Für Ihre Unterstützung und Verständnis bedanken wir uns ganz herzlich.

Downloads z. Fristwarung

Ihr VdK Team!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bergisch-land/ID1428":

1. neue Telefonnummer | © Sozialverband VdK
  2. briefe | © Herrig Norman