Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bayerwald/ID398

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bayerwald in Freyung

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

• VdK-TV: Pflegeverfassungsbeschwerde (UT)

Die Würde des Menschen ist unantastbar: so besagt es Artikel 1 des Grundgesetzes. Ein Recht, das für alle Menschen in Deutschland gleichermaßen gelten sollte. Dass es aber in deutschen Pflegeheimen immer wieder zu massiven Verstößen kommt, belegen zahlreiche Untersuchungen.

• VdK-Kreisverband Bayerwald unter neuer Führung

Beim Kreisverbandstag am 30.05.2015 wurde Alfons Eisner von den anwesenden 60 Delegierten mit 49 Stimmen eindeutig zum neuen Kreisvorsitzenden des VdK-Kreisverbands Bayerwald gewählt...

Freyung ist die Kreisstadt des Landkreises Freyung-Grafenau.
Die Stadt liegt im Bayerischen Wald, nahe der deutsch-tschechischen Grenze.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Die Kreisstadt Freyung liegt im Südosten des Bayerischen Waldes am Ufer des Saußbaches, der später die Wolfsteiner Ohe bildet. Nördlich von Freyung befindet sich der Nationalpark Bayerischer Wald. Freyung liegt 33 km nördlich von Passau, 17 km von der Grenze zu Tschechien, 18 km von Grafenau und 27 km von der Grenze zu Österreich entfernt.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

Hier sind wir zu erreichen: