Sozialverband VdK - Kreisverband Bautzen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bautzen/ID185624

Ortsverband Hoyerswerda hat 2019 erneut gewählt

Der VdK Ortsverband Hoyerswerda vertritt die Interessen für die zahlreichen Senioren und Hilfsbedürftigen in der Stadt Hoyerswerda und Umgebung mit großem Engagement.
In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen vor der Tür.

Der Vorstand des Ortsverbandes Hoyerswerda mit seiner Vorsitzenden, Frau Inge Rumpp, wurde einstimmig wiedergewählt.
Im Rechenschaftsbericht der Ortsvorsitzenden konnte berichtet werden, wie abwechslungsreich und interessant das Vereinsleben in Hoyerswerda gestaltet wird. Es gab eine Reihe von Informationsveranstaltungen zur Gesundheit, zur Altersvorsorge sowie originelle Buchlesungen oder interessante Lichtbildervorträge.
Sehr beliebt sind die alljährlichen Weihnachtsfeiern, Faschingsfeiern und Grillfeste. Durch organisierte Fahrten haben wir eine Reihe von Sehenswürdigkeiten in und um Hoyerswerda kennen gelernt aber auch schöne Orte wie das Zittauer Gebirge.

Zum Ortsverband Hoyerswerda gehören z.Zt. 388 Mitglieder. Regelmäßige Besuche zu Geburtstagsjubiläen, Krankenbesuche und persönliche Gespräche gehören für die Mitglieder des Ortsvorstandes und auch für die Mitglieder der Bürgerstiftung „Wir für Sachsen“ zur intensiven Betreuung.

Wir sind in der glücklichen Lage, Räumlichkeiten in der Kita „Pusteblume“ zur Gestaltung zu haben, wo wir jeden Montag unseren „Begegnungstag“ durchführen können. Hier treffen sich regelmäßig Mitglieder bei einer Tasse Kaffee, reden über ihre Probleme, können ihre Sorgen erzählen, nehmen Hinweise dankbar an. Aber die Mitglieder spielen auch gern Rommee.

Zum Geburtstag des Monats, der einmal im Quartal stattfindet, unterstützen uns auch die Kinder mit ihren Erziehern der beiden VdK Kindereinrichtungen „Pusteblume“ und „Märchenland“ mit ihren abwechslungsreichen Kinderprogrammen.
Mit viel Einsatz, Organisationsvermögen und Arrangement gestaltete der Ortsverband Hoyerswerda für seine Mitglieder und auch für Gäste ein reges Vereinsleben. Viele liebe Mitglieder unterstützen den Vorstand bei den Vorhaben.
Wir möchten weiterhin mit vielen guten Ideen in Hoyerswerda präsent sein und wünschen uns, dass uns das immer gelingt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bautzen/ID185624":