Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bamberg/ID3013

Herzlich willkommen beim VdK Kreisverband Bamberg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

auf dieser und weiteren Seiten stellen wir Ihnen die Aktivitäten des Kreisverbandes Bamberg sowie den Beratungsservice der Kreisgeschäftsstelle vor. Außerdem finden Sie Informationen zu aktuellen Kampagnen und Standpunkten des Sozialverbandes VdK.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Rentenkampagne in Bamberg

Stand zum Aktionstag

Auf dem Bild von links: Gisela Schregle, Christa Filpe, Margit Krötsch, vorne 2 Gäste© Kästle

Zum Auftakt der Rentenkampagne im Kreisverband Bamberg wurden die Forderungen des Sozialverbandes VdK Deutschland auf dem Marktplatz der Bevölkerung präsentiert. Die Forderungen des VdK fanden breite Zustimmung.
Zur Unterstützung der Kampagne kann man eine Ansichtskarte ausfüllen und zum VdK senden oder in der Geschäftsstelle abgeben. Anforderung von Unterstützungskarten sind über die VdK Geschäftsstelle unter: 0951-519350 oder per E-Mail kv-bamberg@vdk.de möglich.

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Anschrift:

VdK-Kreisgeschäftsstelle Bamberg
Mußstr. 28
Te.: 09 51 / 51 93 50
Fax: 09 51 / 51 93 52 5
E-Mail: kv-bamberg@vdk.de

Beratungsservice des VdK-Kreisverband Bamberg

Wir beraten und vertreten Sie gerne in Fragen des Sozialrechts. Besuchen Sie uns in der Kreisgeschäftsstelle oder an den Außensprechtagen.

Voraussetzung, um von unseren Angeboten Gebrauch zu machen, ist eine gültige Mitgliedschaft. Mitglied können Sie jederzeit werden. Durch die Vergabe von Terminen gibt es für die Ratsuchenden keine Wartezeiten. Auch nicht für Widerspruchs- oder Klageverfahren.

Wir weisen darauf hin, dass vor einem Beratungstermin ablaufende Fristen selbst überwacht und erhoben werden müssen. Bitte wenden Sie sich hierzu mit einem kurzen Schreiben (mit dem Inhalt: Ich erhebe Widerspruch oder Klage) an den letzten Leistungsträger.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag: 08:00 -12:00, 12:30 - 18:00;
Dienstag - Donnerstag: 8:00 -12:00, 12:30- 16:00
Freitag: 8:00 - 12:00

Terminvereinbarung bitte unter der Telefon-Nr.: 0951/51 93 50.

VdK-INTERNET-TV

Das VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-bamberg/ID3013":

1. VdK-Rentenkampagne: Wieso gibt es immer mehr Millionäre - und immer mehr arme Rentner? | © VdK
  2. Stand zum Aktionstag | © Kästle
  3. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern

VdK-Kreisgeschäftsstelle Bamberg, Terminvereinbarung unter: 09 51 / 51 93 50

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Bamberg

Mußstraße 28