Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bad-toelz/ID2895

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach

Unsere Geschäftsstelle ist am Donnerstag, den 08.12.2016 aufgrund einer internen Veranstaltung ab 12.00 Uhr geschlossen.
Wir bitte um Ihr Verständnis.

Messejahr 2017
Hier bereits die ersten 2 Termine der 50plus-Messen im Frühjahr 2017 zum Vormerken:

Bei beiden Messen bietet Ihr Sozialverband VdK Bayern wieder kostenlosen Eintritt für seine Mitglieder an. Genauere Informationen über das Kartenangebot und die Kartenvergabe finden Sie zu gegebener Zeit hier auf unserer Homepage.

"inviva", Nürnberg, 15. und 16. März 2017 (Mittwoch bis Donnerstag)
Wie will ich im Alter leben? Darauf gibt Ihnen die inviva, als Messe für alle mitten im Leben, am 15. und 16. März 2017 lebenspraktische Antworten. Sie findet parallel zur ebenfalls beliebten "Freizeit"-Messe auf dem Nürnberger Messegelände statt.

"Die 66", München, 19. bis 21. Mai 2017 (Freitag bis Sonntag)
Die größte 50plus-Messe Deutschlands zieht 2017 ins Münchner Messegelände um. Wie gewohnt werden vom 19. bis 21. Mai 2017 Trends, Infos und Unterhaltung für die Zielgruppe der selbstbewussten älteren Generation geboten.

Der VdK Kreisverband Bad Tölz begrüßt sein 10.000 Mitglied!

Kreisgeschäftsführer Maik Kinski, Roland Döbl, Kreisvorsitzende Hertha Pecha,
1. Vorsitzender Ortsverband Rottach-Egern Arnold Lindner und Marille Tipolt (v.li.n.re.)© R.T.

Der Kreisverband VdK Bad Tölz konnte im Rahmen einer kleinen Feier
Herrn Roland Döbl aus Rottach-Egern als 10.000 Mitglied begrüßen.
Es gratulierten recht herzlich der Kreisgeschäftsführer Maik Kinski,
die Kreisvorsitzende Hertha Pecha, der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes Rottach-Egern Arnold Lindner und Marille Tipolt vom Ortsverband Rottach-Egern.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK Bayern und Mieterbund Bayern sind jetzt Kooperationspartner

Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung

Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben eine Kooperation geschlossen. VdK-Mitglieder können nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied in einem der aufgeführten bayerischen Mietervereinen werden. Angestrebt wird eine flächendeckende Kooperation mit den insgesamt 50 selbstständig agierenden bayerischen Mietervereinen. Der Mieterbund Bayern und der VdK Bayern vereinbaren darüber hinaus fachlichen Austausch und gemeinsame Informationsveranstaltungen für Mitglieder in den VdK-Kreisverbänden vor Ort.

Für VdK-Mitglieder, die im Einzugsbereich der genannten Mietervereine wohnen und Mitglied werden wollen, entfällt nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises die Aufnahmegebühr. Umgekehrt erhalten Mitglieder dieser Mietervereine eine kostenlose Erstberatung bei ihrer zugehörigen VdK-Kreisgeschäftsstelle.

Nähere Infos und Liste der teilnehmenden Mietervereine unter http://www.vdk.de/bayern/pages/tipps_und_termine/69731/vdk_bayern_und_mieterbund_bayern_schlieszen_kooperation

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Unsere Anschrift

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach
Karwendelstr. 5
83646 Bad Tölz

Email: kv-badtoelz@vdk.de