Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bad-toelz/ID2895

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach

Großveranstaltung zum Thema "Barrierefreiheit"

am Samstag, den 30.07.2016 um 10.30 Uhr
im Stadtheater Ingolstadt

Der Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach nimmt an der Großveranstaltung des VdK Kreisverbandes Ingolstadt am 30.07.2016 im Ingolstädter Stadttheater teil und stellt hierzu einen kostenlosen Bustransfer zur Verfügung.
Interessierte Mitglieder, ehrenamtliche Mitarbeiter aber auch Nichtmitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und können sich bis 10.06.2016 in der Kreisgeschäftsstelle Bad Tölz unter Tel. 08041/76 12 53 oder auch per mail unter kv-badtoelz@vdk.de anmelden. Eine Anmeldung ist ebenfalls über Ihren für Sie zuständigen Ortsverband möglich.

Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist gesorgt.

Die Veranstaltung endet um ca.13.00 Uhr. Anschließend gibt es "a zünftige boarische Brotzeit" mit Getränk vor Ort. Die Kosten hierfür übernimmt ebenfalls der Kreisverband.

Bis zur Rückfahrt um ca. 17.00 Uhr können Sie an einer Stadtführung teilnehmen oder Ingolstadt auf eigene Faust erkunden.
Die Kosten für die Stadtführung müssen von jedem Teilnehmer selbst übernommen werden.

Die Zustiegsstellen für den Bus für die Hinfahrt sind wie folgt festgelegt (Änderungen vorbehalten):
Miesbach (07.05 Uhr) - Kreuzstraße (07.20 Uhr) - Waakirchen (07.25 Uhr) -
Bad Tölz (07.40 Uhr) - Geretsried (08.00 Uhr) - Wolfratshausen (08.15 Uhr)
Ankunft in Ingolstadt ca. 10.00 Uhr
Die Rückfahrt von Ingolstadt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge - Ankunft in Miesbach ca. 20.30 Uhr

Der VdK Kreisverband Bad Tölz begrüßt sein 10.000 Mitglied!

Kreisgeschäftsführer Maik Kinski, Roland Döbl, Kreisvorsitzende Hertha Pecha,
1. Vorsitzender Ortsverband Rottach-Egern Arnold Lindner und Marille Tipolt (v.li.n.re.)© R.T.

Der Kreisverband VdK Bad Tölz konnte im Rahmen einer kleinen Feier
Herrn Roland Döbl aus Rottach-Egern als 10.000 Mitglied begrüßen.
Es gratulierten recht herzlich der Kreisgeschäftsführer Maik Kinski,
die Kreisvorsitzende Hertha Pecha, der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes Rottach-Egern Arnold Lindner und Marille Tipolt vom Ortsverband Rottach-Egern.

Das Messejahr 2016 in Bayern

Der VdK Bayern ist nah an den Menschen: So präsentiert sich der größte Sozialverband im Freistaat auch 2016 wieder auf verschiedenen Verbraucher- und Publikumsmessen. Hier eine Auswahl der Aktivitäten von Kreisen und Bezirken sowie des Landesverbands.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK Bayern und Mieterbund Bayern sind jetzt Kooperationspartner

Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung

Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben eine Kooperation geschlossen. VdK-Mitglieder können nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied in einem der aufgeführten bayerischen Mietervereinen werden. Angestrebt wird eine flächendeckende Kooperation mit den insgesamt 50 selbstständig agierenden bayerischen Mietervereinen. Der Mieterbund Bayern und der VdK Bayern vereinbaren darüber hinaus fachlichen Austausch und gemeinsame Informationsveranstaltungen für Mitglieder in den VdK-Kreisverbänden vor Ort.

Für VdK-Mitglieder, die im Einzugsbereich der genannten Mietervereine wohnen und Mitglied werden wollen, entfällt nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises die Aufnahmegebühr. Umgekehrt erhalten Mitglieder dieser Mietervereine eine kostenlose Erstberatung bei ihrer zugehörigen VdK-Kreisgeschäftsstelle.

Nähere Infos und Liste der teilnehmenden Mietervereine unter http://www.vdk.de/bayern/pages/tipps_und_termine/69731/vdk_bayern_und_mieterbund_bayern_schlieszen_kooperation

VdK-INTERNET-TV
Filmrolle

Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal
Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Unsere Anschrift

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach
Karwendelstr. 5
83646 Bad Tölz

Email: kv-badtoelz@vdk.de