Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bad-toelz/ID2895

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach

VdK Bayern auf der Messe Heim + Handwerk 2017

Deutschlands größte Publikums- und Verkaufsmesse zu Wohnen, Einrichten und Bauen findet jährlich auf dem Münchner Messegelände statt. Die Heim + Handwerk bietet vom 29. November bis 3. Dezember wieder viele Anregungen für ein schönes und komfortables Zuhause. Auch dieses Jahr ermöglicht der Sozialverband VdK Bayern seinen Mitgliedern freien Eintritt. Die Gutscheine für die Eintrittskarten sind ab 16.10.2017 in unserer Geschäftsstelle in Bad Tölz erhältlich.
Mehr Infos unter http://vdk.de/permalink/73871 oder
unter http://www.heim-handwerk.de/

"Helft Wunden heilen"

VdK-Spendensammlung startet am 20. Oktober 2017
Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mit Hilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum
19. November
wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Ministerpräsident Horst Seehofer unterstützt die Aktion.
Mehr Infos unter http://vdk.de/permalink/73849

Der VdK Kreisverband Bad Tölz begrüßt sein 10.000 Mitglied!

Kreisgeschäftsführer Maik Kinski, Roland Döbl, Kreisvorsitzende Hertha Pecha,
1. Vorsitzender Ortsverband Rottach-Egern Arnold Lindner und Marille Tipolt (v.li.n.re.)© R.T.

Der Kreisverband VdK Bad Tölz konnte im Rahmen einer kleinen Feier
Herrn Roland Döbl aus Rottach-Egern als 10.000 Mitglied begrüßen.
Es gratulierten recht herzlich der Kreisgeschäftsführer Maik Kinski,
die Kreisvorsitzende Hertha Pecha, der 1. Vorsitzende des Ortsverbandes Rottach-Egern Arnold Lindner und Marille Tipolt vom Ortsverband Rottach-Egern.

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Hier können Sie in der neuen Senioren-Info des Landratsamtes Bad Tölz stöbern und sich Anregungen und Infos holen

VdK Bayern und Mieterbund Bayern sind jetzt Kooperationspartner

Vorteile für Mitglieder bei der Miet- und Sozialrechtsberatung

Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben eine Kooperation geschlossen. VdK-Mitglieder können nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied in einem der aufgeführten bayerischen Mietervereinen werden. Angestrebt wird eine flächendeckende Kooperation mit den insgesamt 50 selbstständig agierenden bayerischen Mietervereinen. Der Mieterbund Bayern und der VdK Bayern vereinbaren darüber hinaus fachlichen Austausch und gemeinsame Informationsveranstaltungen für Mitglieder in den VdK-Kreisverbänden vor Ort.

Für VdK-Mitglieder, die im Einzugsbereich der genannten Mietervereine wohnen und Mitglied werden wollen, entfällt nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises die Aufnahmegebühr. Umgekehrt erhalten Mitglieder dieser Mietervereine eine kostenlose Erstberatung bei ihrer zugehörigen VdK-Kreisgeschäftsstelle.

Nähere Infos und Liste der teilnehmenden Mietervereine
finden Sie hier Kooperation mit Mieterbund

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden

Sie unter dieser Internetadresse:
www.vdktv.de

Unsere Anschrift

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach
Karwendelstr. 5
83646 Bad Tölz

Email: kv-badtoelz@vdk.de

Kreisgeschäftsführer:

Hr. Maik Kinski

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-bad-toelz/ID2895":

1. R.T. | © R.T.
  2. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK
  3. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK

VdK-Kreisgeschäftsstelle Bad Tölz – Wolfratshausen – Miesbach, Terminvereinbarung unter: 0 80 41 / 76 12 53

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Bad Tölz –

Wolfratshausen – Miesbach