Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-bad-toelz/ID2895

Willkommen beim VdK-Kreisverband Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach

Unsere Geschäftsstelle ist am Donnerstag, den 24.10.2019 aus betrieblichen Gründen ganztägig geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

HWH-Sammlung 2019

Vom 18. Oktober bis 17. November 2019 bittet der VdK Bayern im ganzen Freistaat für die Sammlung „Helft Wunden heilen“ um Spenden. Die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler des VdK sind auch in den Landkreisen Bad Tölz - Wolfratshausen und Miesbach für einen guten Zweck unterwegs: die Linderung der Not von Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor Ort. Ministerpräsident Markus Söder unterstützt die VdK-Spendenaktion.

„Vom selbstlosen Einsatz der Ehrenamtlichen haben seit den Gründungstagen des VdK in Bayern schon viele tausend Menschen profitieren können. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass Bayern solidarisch und menschlich bleibt“, sagt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher in ihrem Spendenaufruf.

Die Sammlung „Helft Wunden heilen“ ist eine traditionelle Haussammlung. Die VdK-Sammlerinnen und -Sammler, die im Zeitraum vom 18. Oktober bis zum
17. November 2019 an den Haustüren um Spenden bitten, weisen sich durch einen Sammlerausweis aus. Informationen zur Spendensammlung erteilt auch die VdK-Kreisgeschäftsstelle in Bad Tölz (Tel. 08041/76 12 53). „Ihre Spende ist wichtig! Helfen auch Sie Wunden heilen“, appelliert VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher an die Bevölkerung.

Heim und Handwerk 27. November bis 01. Dezember 2019

Die „Heim und Handwerk“ wird vom 27. November bis 01. Dezember 2019 wieder ihre Tore in München öffnen und viele Besucher über die neuesten Trends rund ums Wohnen, Bauen und Einrichten informieren. Auch der VdK Bayern ist wieder mit einem Messestand in Halle B2 vertreten. Auch dieses Jahr bieten wir kostenlose Wohnraumberatungen an unserem Stand (täglich von 10 bis 16 Uhr) und Vorträge zu dieser Thematik an. Unsere Experten aus den eigenen Reihen werden natürlich wie immer auch zu anderen Fragen rund um unseren Verband an jedem Tag der Messe zur Verfügung stehen.

Jedes VdK-Mitglied kann sich unter Vorlage des VdK-Mitgliedsausweises persönlichin der Kreisgeschäftsstelle Bad Tölz, Karwendelstr. 5, 83646 Bad Tölz einen Gutschein für den Eintritt abholen.

VdK Bad Tölz