Sozialverband VdK - Kreisverband Backnang
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-backnang/ID108635

Bildungsfahrt auf Einladung des Vizepräsidenten Herr Wilfried Klenk

Bildungsfahrt in den Landtag von Baden Württemberg,

Auf Einladung von Herrn Klenk besuchte eine Delegation des VdK Kreisverbandes Backnang den Landtag von Baden-Württemberg.

Wir wurden vom Besucherdienst begrüßt und bekamen eine 30-minütige Einweisung über die Abläufe der Plenarsitzungen und der Arbeit der einzelnen Landtagsabgeordneten.
Anschließend wurden wir zum Plenarsaal geführt, als Zuhörer nahmen wir an einer 1-stündigen Plenarsitzung teil.

Danach wurden wir von Herr Klenk im Haus des Landtags von Baden-Württemberg herzlich begrüßt und er sprach über seine Arbeit als Landtagsvizepräsident und die Abläufe in den Ausschüssen. Danach verabschiedete Herr Klenk uns, da er wieder zurück zur Plenarsitzung musste. Der VdK Kreisvorstandsvorsitzende Backnang, Herr Franz Riester bedankte sich vorher bei Herrn Klenk für die Einladung und auch für die herzliche Betreuung durch die Sekretärin von Herrn Klenk, Frau Steinmetz.
Alle Mitglieder, die an der Bildungsfahrt teilnahmen waren der Meinung, dass der Besuch sehr lehrreich und auch sehr interessant war.

Wir alle sprechen nochmals unseren Dank an Herrn Klenk und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-backnang/ID108635":