Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-backnang/ID106344
  • Herzlich Willkommen beim KV Backnang

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Backnang

Wir freuen uns über Ihr Interesse, bitte stöbern Sie auf unseren Seiten!

Oder wollten Sie zum Ortsverband Backnang?
dann geht´s hier lang

ACHTUNG, WIR SIND UMGEZOGEN!
Ab sofort finden Sie uns in unserem neuen, barrierefreien Büro in der Sulzbacher Strasse 140. Die Sozialrechtsberatung findet zukünftig ebenfalls in diesem Büro statt.

Telefonisch sind wir unter 07191-911167 erreichbar!

Altes Rathaus© Dominik (Wikimedia Commons)

Das Gebiet es Altkreises Backnang gehört bis auf Oberrot, Fichtenberg und Sulzbach/Laufen zur SozialrechtsGmbH nach Waiblingen (Gebiet Landkreis Rems-Murr). Die im Landkreis Schwäbisch Hall liegenden Gemeinden können durch die SRgGmbH in Schwäbisch Hall betreut werden.

Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

• Weihnachtsgutscheine

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, Menschen mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk Freude zu bereiten.

Beim Landesverband Baden-Württemberg kann man Geschenkgutscheine erwerben, die den Beschenkten die zwölfmonatige Mitgliedschaft mit allen Mitgliedsrechten ermöglichen. Für den regulären Jahresmitgliedsbeitrag (EURO 72,- / Jahr) kann man Angehörige und Freunde beschenken. | weiterlesen

Der Patientenwille hat oberste Priorität

Mit einer Vorsorgevollmacht kann man eine Vertrauensperson beauftragen, die anstelle des Vollmachtgebers handeln darf, wenn dieser nicht mehr in der Lage ist, seine Angelegenheiten wirksam zu erledigen. Die Vorsorgevollmacht ist mit der Patientenverfügung kombinierbar und berechtigt so zur Vertretung gegenüber Ärzten.

Der VdK Kreisverband, Sulzbacher Strasse 140, 71522 Backnang, bietet eine kostenlose Beratung für jeden durch ehrenamtliche Mitarbeiter zu diesem Themenkomplex an.
Terminvereinbarung: Tel. 07191-4962585 oder Langkabel.vdk@online.de

Franz Riester, VdK Kreisvorsitzender

Unterstützung gesucht - Ehrenamtliche Wohnberatung in den VdK Kreisverbänden

Wir suchen interessierte VdK Mitglieder, die sich mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten ? wie z.B. aus den Bereichen Architektur, Ergotherapie, Pflege, Sozialarbeit - gerne ehrenamtlich engagieren wollen.
Nach entsprechenden Wohnberatungs-Schulungen informieren und beraten Sie Ratsuchende vor Ort. Sie geben Tipps, wie die selbstbestimmte Lebensführung z.B. durch die Umgestaltung einzelner Wohnbereiche, durch den Einsatz von Hilfsmitteln oder das Reduzieren bestehender Barrieren erhalten werden kann.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-backnang/ID106344":

1. Marktstrasse mit Rathaus | © Dominik (Wikimedia Commons)
  2. Frohe Weihnachten | © VdK