Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-backnang/ID106344
  • Herzlich Willkommen beim KV Backnang

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Backnang

Wir freuen uns über Ihr Interesse, bitte stöbern Sie auf unseren Seiten!

ACHTUNG, WIR SIND UMGEZOGEN!
Ab sofort finden Sie uns in unserem neuen, Barrierefreien Büro in der Sulzbacher Strasse 140. Die Sozialrechtsberatung findet zukünftig ebenfalls in diesem Büro statt.

Altes Rathaus© Dominik (Wikimedia Commons)

Das Gebiet es Altkreises Backnang gehört bis auf Oberrot, Fichtenberg und Sulzbach/Laufen zur SozialrechtsGmbH nach Waiblingen (Gebiet Landkreis Rems-Murr). Die im Landkreis Schwäbisch Hall liegenden Gemeinden können durch die SRgGmbH in Schwäbisch Hall betreut werden.

Der Patientenwille hat oberste Priorität

Mit einer Vorsorgevollmacht kann man eine Vertrauensperson beauftragen, die anstelle des Vollmachtgebers handeln darf, wenn dieser nicht mehr in der Lage ist, seine Angelegenheiten wirksam zu erledigen. Die Vorsorgevollmacht ist mit der Patientenverfügung kombinierbar und berechtigt so zur Vertretung gegenüber Ärzten.

Der VdK Kreisverband, Sulzbacher Strasse 140, 71522 Backnang, bietet eine kostenlose Beratung durch ehrenamtliche Mitarbeiter zu diesem Themenkomplex an.
Terminvereinbarung: Tel. 07191 911167 oder Langkabel.vdk@online.de

Franz Riester, VdK Kreisvorsitzender

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-backnang/ID106344":

1. Marktstrasse mit Rathaus | © Dominik (Wikimedia Commons)