Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-aschaffenburg/ID1995

Wir begrüßen Sie in unserer Kreisgeschäftsstelle in Aschaffenburg-Alzenau

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Weg mit den Barrieren!

VdK-Großveranstaltung am 21.Mai 2016 in Dittelbrunn

"Weg mit den Barrieren!" heißt es am 21. Mai 2016, ab 11 Uhr im VdK-Bezirk Unterfranken. Im barrierefreien Marienbachzentrum in Dittelbrunn steht die bundesweite VdK-Kampagne im Mittelpunkt. Zur Großveranstaltung werden mehrere hundert Teilnehmer erwartet, darunter VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher, VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder sowie Verena Bentele, VdK-Landesvorstandsmitglied und Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung.

Vom Kreisverband Aschaffenburg wird ein Bus zur Großveranstaltung in Dittelbrunn organisiert.

Liebe Besucher, liebes Mitglied,
auf diesen Seiten wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben sich über uns zu informieren:

Der VdK ist der Sozialverband für alle Menschen, die Unterstützung in sozialrechtlichen Fragen suchen, sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen wollen und in einer starken Gemeinschaft ihre Freizeit gestalten möchten.

Der VdK vertritt insbesondere die Interessen der älteren, behinderten und chronisch kranken Menschen.

Der VdK wurde 1946 als Interessenverband der Kriegsbeschädigten und -Witwen gegründet und hat sich bis heute zum modernen Dienstleistungsverband entwickelt.

Der VdK ist mit über 1,75 Million Mitgliedern die größte sozialpolitische Selbsthilfeorganisation Deutschlands.

unsere Anschrift:
VdK Kreisgeschäftsstelle Aschaffenburg
Brentanostr. 1
63739 Aschaffenburg
Tel: 0 60 21/2 28 76 oder 362664
Fax: 0 60 21/2 09 87
Email:kv-aschaffenburg@vdk.de

Vorsitzender: Heinz Heeg, Mömbris

Stellvertreter: Gerd Kiel, Kahl

Kreisgeschäftsführerin: Kerstin Wilson

11.648Mitglieder in unserem Kreisverband nutzen inzwischen unsere Beratungen und wissen unsere Hilfe zu schätzen.
(Stand am 15.06.2016)

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

VdK-TV: Hilfsmittel - Welche bekommt man voll- oder teilfinanzie